Raiffeisen und Marcel Hirscher
Zum Rücktritt Marcel Hirschers
Die Raiffeisen Bankengruppe sieht das Karriereende von Marcel Hirscher mit einem weinenden und einem lachenden Auge: Mit einem weinenden Auge, weil damit eine einzigartige, überragende Sportkarriere zu Ende ging.
Mit einem lachenden Auge, weil Raiffeisen die Karriere von Marcel Hirscher vom ersten bis zum letzten Weltcupsieg begleitet hat. Das Erfreuliche ist, dass Raiffeisen die Partnerschaft mit Marcel Hirscher auch nach Beendigung dessen aktiver Karriere fortsetzt.
"Diese außergewöhnliche Sportkarriere begleiten zu dürfen, ist für uns als Sponsor und Partner eine ganz besondere Erfolgsgeschichte, für die wir sehr dankbar sind. Wir freuen uns, dass er weiterhin Raiffeisen Werbe- und Markenbotschafter bleiben wird", so Leodegar Pruschak, Geschäftsführer der Zentralen Raiffeisenwerbung.
"Marcel Hirscher war nicht nur als Sportler äußerst erfolgreich und hat kaum zu übertreffende Maßstäbe gesetzt, sondern ist auch eine Persönlichkeit, die mit ihrer Natürlichkeit, Zielstrebigkeit, Coolness, Professionalität und vor allem Glaubwürdigkeit überzeugt. Seine herausragenden sportlichen Erfolge und Charaktereigenschaften machen ihn zum idealen Partner für Raiffeisen."
Marcel Hirscher und Raiffeisen
Hirscher ist seit 2009 Partner der Raiffeisen Bankengruppe. Diese Zusammenarbeit ist damit auch eine der längsten in der österreichischen Sportgeschichte. In dieser Zeit unter dem Giebelkreuz holte er sämtliche 67 Weltcupsiege, 8 Gesamtweltcupsiege in Serie sowie 12 Disziplinen-Weltcupsiege im Slalom und Riesenslalom. Dazu gewann er 7 Weltmeistertitel und 2 olympische Goldmedaillen.
Marcel Hirscher – der Werbestar
Seit einigen Jahren tritt Marcel Hirscher in Raiffeisen Werbekampagnen auf. Diese Kampagnen sprechen alle ÖsterreicherInnen an, erzielen Bestwerte bei Werbeerinnerung und Auffälligkeit und tragen maßgeblich dazu bei, dass Raiffeisen die klare Nummer 1 der österreichischen Bankenkommunikation ist.