Fusion

Die Raiffeisenbank Pitztal und die Raffeisenbank Arzl im Pitztal und Imsterberg gehen zukünftig gemeinsame Wege und werden zur Raiffeisenbank Pitztal.

Durch den Zusammenschluss erfüllen wir die Anforderungen an eine moderne Regionalbank noch besser und können die Leistungsfähigkeit für unsere Kunden weiter steigern. Alle Standorte und Arbeitsplätze bleiben erhalten. Der gemeinsame Weg in die Zukunft garantiert Stabilität, Sicherheit und Perspektive für Kunden, Mitglieder und die Region.

Zwei Raffeisenbanken bündeln Ihre Kräfte - MIT.EINANDER mehr bewegen

 

In den Generalversammlungen am 23.05.2023 (Raiffeisenbank Arzl im Pitztal und Imsterberg) und am 24.05.2023 (Raiffeisenbank Pitztal) haben die Mitglieder beider Banken den Beschluss gefasst, zukünftig einen gemeinsamen Weg zu gehen. Als Raiffeisenbank Pitztal werden wir zukünftig unseren Wirtschaftsraum noch besser und schlagkräftiger bedienen können. Gemeinsam sichern wir die Vielfältigkeit, die hohe Lebensqualität und die wirtschaftliche Entwicklung unserer Region nachhaltig. Zusammen können wir zuversichtlich in die Zukunft schauen!

 

 

Der Name der neuen Bank ist Raiffeisenbank Pitztal eGen.

Nein!

Speziell in Zeiten der Krise zeigt sich, dass Banken greifbar sein müssen. Viele andere Banken schließen Filialen. Unser Geschäftsmodell beinhaltet, dass bei uns Menschen arbeiten, die die Kunden kennen. Deshalb ist Ihr/Ihre Kundenbetreuer/in auch zukünftig für Sie da.

Bankleitzahl und BIC werden von der bisherigen Raiffeisenbank Pitztal eGen übernommen.

Bankleitzahl: 36.353

BIC: RZTIAT22353

 

Formular zur Änderung der Bankverbindung
(zur selbstständigen Übermittlung an den/die Zahlungsempfänger)

Ja, die Bankomatkarte funktioniert weiterhin.

Sie können Ihre Kreditkarte (VISA) wie gewohnt weiterverwenden. Diese bleibt bis zum eingedruckten Laufzeitende gültig. Bei Ablauf der Karte erhalten Sie eine neue per Post.

Mitgliedschaften bestehen weiterhin bei der Raiffeisen Pitztal eGen. 

Nein – alle geschlossenen Verträge und Vereinbarungen behalten unverändert ihre Gültigkeit. Ein Austausch ist nicht erforderlich. 

Die gesetzliche Einlagensicherung umfasst 100.000,– Euro pro Bank bzw. pro Kunde. Einleger, die den beteiligten Raiffeisenbanken mehr als 100.000,– Euro anvertraut haben, haben aus Anlass der Verschmelzung ab sofort und innerhalb von drei Monaten die Möglichkeit, den 100.000,– Euro übersteigenden Betrag, wie er zum Zeitpunkt der Firmenbucheintragung der Verschmelzung besteht, einschließlich aller aufgelaufenen Zinsen und Vorteile ungeachtet allfälliger Bindungen kostenlos abzuheben oder auf ein anderes Kreditinstitut zu übertragen. Aufgrund der sehr guten wirtschaftlichen Situation der Raiffeisenbank Pitztal eGen besteht keine Veranlassung dazu.

Die Öffnungszeiten werden in allen Bankstellen beibehalten. Ob persönlich in der Bankstelle, telefonisch oder per Mail: Wir sind gerne für Sie da!

Sie können Ihre/n Kundenberater/in auch in Zukunft unter der gewohnten Telefonnummer erreichen.