Das neue Mein ELBA Bühne
Das neue Mein ELBA. Einfacher. Schneller. Besser.

Mit der vereinfachten Navigation und den innovativen Funktionen geht Online Banking jetzt schneller und einfacher als je zuvor. Willkommen beim besten Überblick über Ihre Finanzen, den Sie je hatten. Willkommen beim neuen Mein ELBA!

Jetzt das neue Mein ELBA entdecken

Einfacher, schneller, besser. So präsentiert sich das neue Mein ELBA, Ihr Raiffeisen Internetbanking. Die neue Navigation bietet Ihnen mehr Struktur und einen noch besseren Überblick über Ihre Finanzen. Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte schnell & bequem am PC oder in der Mein ELBA App.

Alle Finanzen im Blick

Behalten Sie den aktuellen Überblick über Ihre Finanzen, Konten und Versicherungen bei Ihrer Raiffeisenbank Stallhofen.

Vereinfachte Navigation

Das neue horizontale Hauptmenü und die praktische Schnellauswahl erleichtern Ihren Banking-Alltag.

Individuelle Startseite

Gestalten Sie Ihre Startseite nach Ihren Bedürfnissen. Produktkarten und Module können Sie beliebig anordnen.

Mein ELBA Funktionen im Überblick

Alles im Blick

  • Vermögenswerte: der aktuelle Überblick über Ihre Finanzen
  • Konten und Depots: Giro- und Sparkonten sowie Depots
  • Umsätze: Ihre Konten, Spar- und Depot-Transaktionen

Bequem nutzen

  • Überweisung: einfach & sicher Überweisungen tätigen
  • Kontakt: Ihre Anfrage direkt an Ihren persönlichen Berater
  • Finanzamtszahlung: direkt an Ihr Finanzamt überweisen

Von der Karte zum Wertpapier

  • Kreditkartenumsätze: Ihre Umsätze auf einen Blick
  • Produkte: alle Produkte Ihrer Raiffeisenbank
  • Wertpapiere: online managen und handeln

Versicherungen und mehr

  • Dokumentenablage: Ihre Dokumente dauerhaft und übersichtlich gespeichert
  • Versicherungsmanager: Versicherungsdokumente zentral aufbewahrt
  • Self Service: eigene Produkte und Daten selbst verwalten

Jetzt Mein ELBA nutzen

Sie sind bereits Raiffeisen Kontoinhaber?

  1. Bestellen Sie Ihren Zugang zu Mein ELBA gleich hier online.
  2. Nach der Aktivierung holen Sie sich Ihre Zugangsdaten von Ihrem Raiffeisenberater.
  3. Loggen Sie sich auf mein.elba.raiffeisen.at ein.
Junge Frau mit Laptop auf der Couch

Sie haben noch kein Konto bei Raiffeisen?

  1. Eröffnen Sie ein Konto und lassen Sie Mein ELBA aktivieren.
  2. Holen Sie sich Ihre Zugangsdaten von Ihrem Raiffeisenberater.
  3. Loggen Sie sich auf mein.elba.raiffeisen.at ein.
  • Unter dem Menüpunkt "Meine Produkte" finden sie eine übersichtliche Auflistung Ihrer Produkte.
  • Unter "Services" finden Sie produktübergreifende Funktionen wie z.B. den Finanzmanager, Börse & Kurse und einen praktischen Self-Service-Bereich.
  • Mit dem Menüpunkt "Aufträge" behalten Sie stets den Überblick über Ihre Zahlungsverkehrsaufträge und deren Status.
  • Unter "Produkte eröffnen" finden Sie aktuelle Online Angebote wie z.B. Kreditkarten, einen Online Kredit oder Veranlagungsangebote, die Sie bequem von Zuhause aus eröffnen können.
  • Mit einem Klick auf das Brief-Symbol haben Sie die aktuellen Nachrichten in Ihrer Mein ELBA Mailbox im Blick.
  • Mit der praktischen Neuigkeiten-Funktion (Glocken Symbol) halten wir Sie immer auf dem Laufenden – zu Ihren Produkten oder Ihrem Banking.
  • Über das Profil können Sie individuelle Einstellungen vornehmen oder weitere Funktionen nutzen.
  • Mit Klick auf das Abmelde-Icon rechts außen melden Sie sich sicher ab.  

Am einfachsten lässt sich eine Überweisung über die Hallo Mein ELBA Funktion starten. Klicken Sie dafür einfach auf der Startseite den Pfeil  neben "Geld überweisen" an.

Mein ELBA macht Ihnen das Überweisen besonders leicht. Bei Eingabe des Empfängers zeigt Ihnen die smarte Empfängermerkfunktion automatisch die Kontaktdaten aller Empfänger, die zu Ihrer Eingabe passen und an die Sie bereits überwiesen haben. Wählen Sie einfach den gewünschten Empfänger und die Daten inkl. IBAN werden übernommen.

Klicken Sie auf den Bearbeitungsstift unter den Produktkarten auf der Startseite und wählen Sie "Produktreihenfolge ändern".  Es öffnet sich die Produktübersicht in den Einstellungen, wo Sie die Reihenfolge Ihrer Produkte einfach per Drag & Drop (drei Striche ganz rechts) bestimmen können. Diese Reihenfolge wird auch für die Menüanzeige  "Meine Produkte“ übernommen. 

Um Einstellungen auf Ihrer Startseite zu ändern, klicken Sie auf das Bearbeiten-Symbol (Stift-Symbol) links unter den Produktkarten.

Mit der Auswahl "Produktreihenfolge anpassen" ändern Sie im Handumdrehen die Sortierung Ihrer Bankprodukte.

Über "Modul hinzufügen" gelangen Sie in eine Übersicht von verfügbaren Modulen auf der Startseite. Einfach ein beliebiges Modul auswählen und die Änderung speichern.

Mit "Startseite bearbeiten" können Sie die Position oder Größe bestehender Module ändern und bei Bedarf auch weitere hinzufügen. Speichern nicht vergessen, und schon werden Ihnen die Änderungen auf der Startseite angezeigt.  

Das Raiffeisen Logo ersetzt den Menüpunkt Startseite. Durch Klick auf das Raiffeisen Logo gelangen Sie jederzeit bequem auf die Startseite zurück.

Ihre Kontoauszüge sowie weitere Bankunterlagen und Belege finden Sie in Ihrer Mein ELBA Mailbox. Klicken Sie dazu einfach das Briefsymbol in der Hauptnavigation an und wählen Sie in der Mein ELBA Mailbox den Menüpunkt "Dokumente" aus. 

Übrigens können Sie Ihre Kontoauszüge auch ganz einfach über das Kontomenü aufrufen:

Wählen Sie beim Konto unter "Mehr" den Menüpunkt "Kontoauszug" aus. Schon werden die Kontoauszüge zum jeweiligen Konto angezeigt. 

Durch die neue Technologie werden einige veraltete und unsichere Browser (z.B. Internet Explorer 11 für Windows, bzw. Safari 12 und 13 für Apple) nicht mehr unterstützt. Sollten Sie einen dieser Browser verwenden, dann aktualisieren Sie ihn bitte so rasch wie möglich.

Probleme können auch bei iOS 12 und 13 auftreten. Funktionen, die aus der Mein ELBA-App in Mein ELBA Web verlinken bzw. abspringen, sind nicht möglich. Ein Updaten des Browsers ist geräteabhängig möglich.

Auch in Mein ELBA 2.0 können Sie sich ganz bequem die Umsätze Ihrer Kreditkarte direkt auf der Startseite anzeigen lassen.

Dazu unter "Modul hinzufügen", das Modul "Umsätze" auswählen und bei den Modul-Einstellungen statt eines Kontos die gewünschte Kreditkarte auswählen. Fertig.