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Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Beschwerdemanagement gerne zur Verfügung.

Goran Vasiljevic BA, Tel.Nr. +43 316 8036-4225

briefkasten.beschwerdemanagement@rlbstmk.at

EXTERNE STELLEN UND BEHÖRDEN

  • Gemeinsame Schlichtungsstelle der Österreichischen Kreditwirtschaft: Es besteht die Möglichkeit für den Kunden, sich an die unabhängige gemeinsame Schlichtungsstelle der Österreichischen Kreditwirtschaft, 1045 Wien, Wiedner Hauptstraße 63, www.bankenschlichtung.at, einer unabhängigen Einrichtung zur außergerichtlichen Bereinigung von Streitfällen, zu wenden.
  • Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung (betreffend Beschwerden aus Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen): www.ec.europa.eu/consumers/odr
  • Sie haben auch die Möglichkeit, sich mit Ihrer Beschwerde an die Österreichische Finanzmarktaufsicht (FMA), Wien, unter www.fma.gv.at zu wenden.