Sponsoring und Kooperationen

Aufbäumen

Mit jeder Eröffnung eines neuen Jugendkontos stellt die Raiffeisenbank Liezen-Rottenmann-Trieben der Waldgenossenschaft Liezen einen Baum zur Verfügung.

Mit dessen Pflanzung wird dabei ein gemeinsamer Schritt gegen den Klimawandel gesetzt.

Skibezirk
Dir. Manfred Kirchsteiger, Rainer Angerer

Skibezirk

Der Bezirksreferent des Skibezirkes I, Herr Rainer Angerer und Herr Dir. Manfred Kirchsteiger, als Verteter der Raiffeisenbanken des Bezirkes Liezen freuen sich über eine erfolgreiche abgeschlossene Skisaision 2020/2021 trotz Pandemie.

Wie am Bild ersichtlich, konnte im symbolischen Beisein mit der Raiffeisen-Skilegende Hermann Maier auch die Zusammenarbeit für die kommende Rennsaison besiegelt und damit ein wesentlicher Beitrag zur Unterstützung für jugendliche Sportler in unserem Bezirk geleistet werden.

Für einen sicheren Schulweg

Heuer unterstützten wir eine Schulklasse der Volksschule in Trieben mit Warnwesten.
Wir begleiten die Schülerinnen und Schüler SICHER auf ihrem Schulweg.

Bildnachweis: RB Liezen-Rottenmann-Trieben

Gerlinde Leichtenmüller, Antonia Oster, Dir. Manfred Kirchsteiger
Gerlinde Leichtenmüller, Antonia Oster, Dir. Manfred Kirchsteiger

Die Raiffeisenbanken des Bezirkes Liezen unterstützen das Bezirkstierheim

Coronabedingt kann die jährliche Benefizveranstaltung für das Bezirkstierheim Trieben heuer leider nicht stattfinden.
Wir freuen uns, trotzdem einen Beitrag mit einer Spende leisten zu können und danken Frau Antonia Oster für Ihren persönlichen Einsatz.

Bildnachweis: Raiffeisenbank Liezen-Rottenmann-Trieben eGen

Dir. Manfred Kirchsteiger/OSR Rainer Angerer
Dir. Manfred Kirchsteiger/OSR Rainer Angerer

Herr OSR Rainer Angerer übernimmt wieder die Funktion des Bezirksreferenten für den Skibezirk I (Schladming).

Seine erste Tätigkeit war die Gesamtsiegerehrung des Raiffeisen-Sport-Ski-Willy-Atomic-Cups für die Saison 2019/2020 nachzuholen.

Die Raiffeisenbanken des Bezirkes Liezen gratulieren recht herzlich.

Bildnachweis: Raiffeisenbank Liezen-Rottenmann-Trieben eGen

Skibezirk
Tiffner Johann Schiklub St. Lorenzen

Abschlusssiegerehrung des Bezirkscups der Saison 2019/2020

Der Skibezirk II/III hat zur Abschlusssiegerehrung des Bezirkscups der Saison 2019/2020 geladen. Der Bezirkscup wird bereits seit über 20 Jahren von Raiffeisen unterstützt. Wir gratulieren den Nachwuchstalenten recht herzlich!

Sommerprogramm
Bildquelle: RB Liezen-Rottenmann-Trieben

Sommerprogramm 2020 in Rottenmann

Auch heuer durften wir das tolle Sommerprogramm des Jugend- und Sportreferates der Stadtgemeinde Rottenmann unterstützen.
Geboten wurde wieder viel Spannung und Spass bei den Outdoor-Erlebnistagen und beim MTB-Kurs.
Ein Teil des Kursbeitrages wurde von uns für jedes teilnehmende Kind übernommen.
Wir freuen uns schon jetzt auf das Sommerprogramm im nächsten Jahr.

Spielgerät Lassing
Bildquelle: RB Liezen-Rottenmann-Trieben

Spielgerät Lassing

Die Raiffeisenbank Liezen-Rottenmann-Trieben freut sich, die Gemeinde Lassing bei der Umsetzung ihrer Kinder-und Jugendprojekte unterstützt zu haben.

Am Bild: Dir. Manfred Kirchsteiger, Bgm. Engelbert Schaunitzer beim Spielgerät am Badesee in Lassing

Lehrlingsveranstaltung - Wirtschaftskammer 2020
Bildnachweis: RB Liezen-Rottenmann-Trieben/ WKO Stmk.

Lehrlingsveranstaltung - Wirtschaftskammer 2020

Auch im heurigen Jahr sind wir mit unseren Mitarbeiterinnen aus dem Bezirk wieder als Referenten bei der Lehrlingsakademie Ennstal mit dabei.

Die Jugendlichen erfahren dabei alles zu den Themen "Giro- und Geschäftskonto, Zahlungsverkehr und Finanzierung."

Schulpartnerschaft

Schulpartnerschaft

Wir, die Raiffeisenbanken des Bezirkes Liezen gehen in das 12. Schuljahr unserer Schulpartnerschaft.

Dieser langjährige gemeinsame Weg wird auch unter der Leitung des Bundesschulzentrums durch Herrn Dir. MMag. Wolfgang Lechner (rechts am Bild) fortgeführt.

Dir. Manfred Kirchsteiger von der Raiffeisenbank Liezen-Rottenmann-Trieben eGen (im Bild links) erläutert, dass es sich die Raiffeisenbanken des Bezirkes Liezen seit Jahren zum Ziel gesetzt haben, unsere Kunden vor Ort bestmöglich zu betreuen.
Dazu gehört auch eine enge Zusammenarbeit mit den Jugendlichen und jungen Erwachsenen in unserem Bezirk.

Nachhaltigkeit
Bildnachweis: RB Liezen-Rottenmann-Trieben

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist wohl ein Thema, mit dem wir uns mittlerweile alle auseinandersetzen. 🌱🌿

So auch 4 engagierte Schülerinnen der Bafep Liezen, die im Rahmen ihres Geographie- und Geschichteunterrichtes ein Projekt "Green Hot Beverage" zum Thema Umwelt gestalteten.

Kinderfasching

Kinderfasching in Rottenmann

Am Donnerstag, den 20.2.2020 veranstaltete die Raiffeisenbank Liezen-Rottenmann-Trieben gemeinsam mit der Stadtgemeinde Rottenmann den alljährlichen Kinderfaschingsball im Volkshaus.

 

Volleyballturnier der HAK Liezen

Am 14. Februar 2020 ging es heiß her in der Bundeshandelsakademie in Liezen. Das alljährliche Volleyballturnier ging über die Bühne. Spiele voller Spannung und Spaß.

Wir gratulieren den Gewinnerinnen und Gewinnern des diesjährigen Volleyballspieles und wünschen viel Freude mit dem Preis.

 

 

Poly Fußballcup

Poly-Fußballcup

Am 07. Jänner 2020 ging es heiß her in der Ennstalhalle in Liezen.
Die PTS Rottenmann organisierte mit Herrn Johannes Rinner und Anita Simoner den Bewerb.
Folgende Mannschaften aufeinander:
PTS - Irdning, NMS - Liezen, PTS - Schladming und PTS - Rottenmann.

Die Bedingungen hätten besser nicht sein können. Während sich vor der Halle der Schnee türmte, erstrahlten die Spieler voll motiviert am trockenen Spielfeld. Die Schüler gaben alles, kämpften hart aber fair für ihre Mannschaft und Schule um den Sieg und waren am Ende des Turniertages glücklich und ausgepowert. Gewinner waren letztlich alle Mannschaften, denn der Spaß am Fußball und die sportliche Bewegung standen an diesem Tag stets im Vordergrund.

 

Stars of Styria

"Stars of Styria" - Ehrung im Bezirk Liezen

In der Wirtschaftskammer Gröbming wurde Top-Lehrlingen, Ausbildungsbetrieben sowie Absolventen einer Meister- oder Befähigungsprüfung die Auszeichnung "Stars of Styria" verliehen.

Wir gratulieren recht herzlich!

alte Seilbahn
am Bild: Karl Busch, Dir. Manfred Kirchsteiger

alte Seilbahnstation

Alte Seilbahnstation wurde mit Unterstützung der Raiffeisenbank Liezen-Rottenmann-Trieben eGen zu einem Bildstock umgestaltet:

In Erinnerung an ein ehemaliges Armenhaus für bedürftige Weißenbacher Bewohnerinnen und Bewohner wurde aus der ehemaligen Seilbahnstation ein Bildstock errichtet und dem Heiligen Martin gewidmet.