News

Ostern in der Raiffeisenbank Wals-Himmelreich

Ostern in der Raiffeisenbank Wals-Himmelreich

Der Osterhase war heuer besonders fleißig und verschenkte an alle Kunden ein bunt bemaltes Osterei.

 

Wir wünschen allen unseren Kunden und Mitgliedern ein frohes Osterfest!

Weltspartags-Gewinnspiel

Während unserer Spartage im Herbst 2020 gab es für alle abgeschlossenen Ansparverträge ab einem monatlichen Sparwert von EUR 50,00 ein Überraschungsei dazu. Die gelbe Hülle war gleichzeitig die Gewinnchance auf Bobby-Cars sowie JBL Kopfhörer. Ein Großteil der Preise konnte bereits an die glücklichen Gewinner übergeben werden. Das gesamte Team der Raiffeisenbank Wals-Himmelreich wünscht viel Freude mit den Preisen!

Sabine Weber mit Lisa Siersch
Sabine Weber mit Lisa Siersch
Stefanie Seidl mit Michael Mayr
Stefanie Seidl mit Michael Mayr
Anda Zetic mit Michael Mayr
Anda Zetic mit Michael Mayr
Kornelia und Felix Hafner mit Günther Otmaier
Kornelia und Felix Hafner mit Günther Otmaier
Alexandra Öttl mit Günther Ortmaier
Alexandra Öttl mit Günther Ortmaier
Carina Radacher mit Günther Ortmaier
Carina Radacher mit Günther Ortmaier
Katharina Santner mit Michael Mayr
Katharina Santner mit Michael Mayr
Michael Berger mit Geschäftsleiter Franz Pfeifenberger, Kundenbetreuer Günther Ortmaier und Mitgliederverantwortliche Kathrin Neumayr
Michael Berger mit Geschäftsleiter Franz Pfeifenberger, Kundenbetreuer Günther Ortmaier und Mitgliederverantwortliche Kathrin Neumayr

Das 1.000ste Mitglied der Raiffeisenbank Wals-Himmelreich

Das Jahr 2021 hat für uns mit einem schönen Jubiläum gestartet: Wir durften unser 1.000 Mitglied in der Raiffeisenbank Wals-Himmelreich Familie begrüßen.

 

Herr Michael Berger freute sich über einen Geschenkkorb sowie WalSie-Gutscheine.

Dir. Dr. Anna Doblhofer-Bachleitner, RVS und Georg Feldinger
Dir. Dr. Anna Doblhofer-Bachleitner, RVS und Georg Feldinger

95. Generalversammlung der Raiffeisenbank Wals-Himmelreich

Die heurige Generalversammlung fand auf Grund der Covid-19 Pandemie unter geänderten Rahmenbedingungen am 7. Oktober im Hotel Königgut statt. Unter Einhaltung strenger Sicherheitsvorkehrungen konnten alle wesentlichen Tagesordnungspunkte abgehandelt werden.

Der Obmann Johann Reiter begrüßte alle anwesenden Mitglieder, Kunden, Mitarbeiter und Funktionäre sehr herzlich und betonte in seiner Rede, dass die Raiffeisenbank Wals-Himmelreich bereits seit 95 Jahren verlässliche Finanzpartnerin ist. In der engen Zusammenarbeit mit den Kunden werden immer wieder viele positive, erfolgreiche, mutmachende und außergewöhnliche Ideen und Unternehmensentwicklungen miterlebt und eine davon wurde anhand eines kurzen Filmes über den „Dandlhof“ und die Familie Reiter präsentiert.

 

NEUES AUS IHRER RAIFFEISENBANK

Aber auch in der Raiffeisenbank Wals-Himmelreich selbst tut sich immer wieder viel Neues. Anfang Juli wurde in der Bankstelle in Himmelreich ein eigener Immobilienstandort gegründet. Unsere Immobilienexpertin, Christine Kogler, kümmert sich professionell um die Immobilienberatung, -suche und -abwicklung. Somit spannt sich der Bogen vom Immobilienbereich bis über die Finanzierung zu sämtlichen Finanzprodukten, sodass im Sinne von „alles aus einer – regionalen – Hand“, ein möglichst breites Dienstleistungsspektrum angeboten und abgedeckt werden kann.

Laura und Wolfgang Maak mit ihrem Betreuer Thomas Lampyka
Laura und Wolfgang Maak mit ihrem Betreuer Thomas Lampyka

Grillerlebnis für die gesamte Familie

Laura und Wolfgang Maak dürfen sich über einen tollen Preis freuen: Als Gewinner des Gewinnspiels der Raiffeisen Bausparkasse erhielten sie einen von 222 Weber® Holzkohlegrillern inkl. Weber® Grillbuch im Wert von EUR ‭430‬,–.‬ ‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬

Ein Bausparvertrag ermöglicht es, sicher und planbar anzusparen. Dank der Kombination aus Zinsen, sowie der staatlichen Prämie, verfügt man nach sechs Jahren Laufzeit über ein stattliches Guthaben. Außerdem sichert man sich mit einem Bausparvertrag einen Anspruch auf eine günstige Bausparfinanzierung.

Wir wünschen Laura und Wolfgang Maak viel Freude beim Grillen! 

Ein kleiner Junge präsentiert seine Zeichnungen vom Malwettbewerb

Jugendwettbewerb 2020

Der jährliche Malwettbewerb stand heuer unter dem Motto "Glück ist ...".

Zahlreiche Kinder und Jugendliche ha­ben ihrer Kreativität wieder freien Lauf gelassen und den Pinsel geschwun­gen. Wir bedanken uns bei allen, die mitgemacht haben – ihr könnt stolz auf eure Kunstwerke sein! Stellvertre­tend für alle Gewinner präsentiert Luis Sommerluksch sein Siegerbild.

Das Bild von Ronja Leona Steiner aus der 2. Klasse der VS Viehhausen hat in ihrer Altersgruppe beim Jugendwett­bewerb auf Raiffeisen Landesebene den 3. Platz belegt. Ronja konnte sich über eine reich bestückte Geschenk­box freuen. Herzliche Gratulation! 

Ein Bild vom Malwettbewerb
Goodie-Packages für Walser Dorflauf

26. Walser Dorflauf

Die Naturfreunde Wals veranstalteten am 19. September den Walser Dorflauf. 

Zwar fand das Event coronabedingt unter geänderten Rahmenbedingun­gen statt (die Kinder- und Schüler­läufe mussten entfallen), dennoch waren viele Laufbegeisterte am Start.

Die Raiffeisenbank Wals-Himmelreich hielt für alle Teilnehmer ein prall ge­fülltes Goodie-Bag bereit und anstatt der Startgebühr wurden alle Läufer gebeten, die Kaution für den Laufchip zu spenden. Dadurch konnten Spen­dengelder in Höhe von 1.500 Euro gesammelt werden. Diese wurden zu gleichen Teilen an die Charity Aktion Walk´n Roll von Thomas Geierspich­ler und an einen 17-jährigen Burschen überreicht, der letztes Jahr einen dra­matischen Unfall hatte und seither an den Rollstuhl gefesselt ist.

 

Foto vom Familien-Radtag

Familien-Radtag 2020 

Bei schönstem Spätsommerwetter waren auch heuer wieder viele Teilneh­mer beim Radtag mit von der Partie. Der Familien-Radtag fand am 13. Sep­tember statt und wurde vom Radclub Wals-Siezenheim wieder professionell organisiert. 

Auf dem Parkplatz der Raiffeisenbank Wals-Himmelreich hielten Lisa, Alex­andra und Martina Fahrradschlösser und Trinkflaschen für die Radler bereit.