News

Spitzensport trifft Spitzenwirtschaft

Buch siginieren
© LM Energy / Raiffeisenbank Untersberg / Christian Maislinger
Thomas Huber mit Dir. Stefan Wetzlmaier beim Signieren.

LM Energy und die Raiffeisenbank Untersberg haben gemeinsam am 26. Jänner 2023 zu einem faszinierenden Vortrag unter dem Motto „Spitzensport trifft Spitzenwirtschaft“ in die Räumlichkeiten der Gemeinde Anif eingeladen.

Referent war kein geringerer als Extremsportler Thomas Huber. Thomas Huber machte sich zusammen mit seinem jüngeren Bruder Alexander, die "Huberbuam", als Extremkletterer einen bekannten Namen.

Er widmete sich dem Extremalpinismus zu und zählt mittlerweile weltweit zu den erfolgreichsten Bergsteigern.

Ausführlich erklärte er, wie wichtig die mentale Stärke, die Einstellung und das Durchhaltevermögen beim Erklimmen von gesteckten Zielen und Vorhaben ist. Diese professionelle Herangehensweise nannte er auch als Gemeinsamkeit von Spitzensportlern und Führungskräften in der Wirtschaft.

Durch den Abend führte der bekannte ServusTV-Moderator Philipp McAllister. Die Gäste waren begeistert und hatten im Anschluss noch die Möglichkeit, die erste Autobiografie des Bergsteigers mit persönlicher Widmung zu erwerben.