Kunden- und Produktmanagement
Als Lebensbegleiter sind wir analog und digital mit unseren Kunden verbunden.
"In Zeiten der Globalisierung und Digitalisierung spielt hier die menschliche Nähe und Zuverlässigkeit eine tragende Rolle.“, so lautet die Begründung der Jury bei der Verleihung der "Elite-Report"-Preise, die nicht treffender unsere Alleinstellungsmerkmale "Kundenvertrauen", "Kundennähe" und "Regionalität" widerspiegeln könnte. Mit dem dichtesten Bankstellennetz und der dezentralen Präsenz unserer Warenbetriebe setzen wir uns zum Ziel als verlässlicher Partner für unsere Kunden die Stärkung unserer USPs zu forcieren. Die Digitalisierung fordert über die physische Präsenz hinaus auch die Ergänzung durch moderne und kundenorientierte digitale Lösungen. Daher verfolgen wir als weiteres Ziel im Bereich Kundenzufriedenheit, die Etablierung und Weiterentwicklung unseres digitalen Angebots im Bereich Online Banking und Webshop.
Nachhaltige Produkte und Dienstleistungen
Als gemischter Verband sehen wir uns insbesondere in der Produktgestaltung in den Bereichen Bank und Ware mit sehr differenzierten Ausgangsituationen und Anforderungen konfrontiert. Daher unterscheiden wir das nachfolgend wesentliche, strategische Thema nachhaltige Produkte und Dienstleistungen in diese beiden Bereiche