Der Markenbotschafter

Ein weltbekanntes und populäres Skiass als Raiffeisen Markenbotschafter: Hermann Maier.

Hermann Maier
© GEPA pictures

Raiffeisen Werbung

Hermann Maier zählt zu den österreichischen Ausnahmesportlern, die konsequent für ihre Ziele gearbeitet und ihren jahrelangen Erfolgsweg bodenständig gemeistert haben. In seiner aktiven Karriere bewies er sein unglaubliches Talent auf Skiern. Im Laufe der Zusammenarbeit mit der Raiffeisen Bankengruppe hat sich aber auch sein schauspielerisches Talent herauskristallisiert.

Das hat dazu geführt, dass er seit vielen Jahren in Raiffeisen Werbespots zu sehen war. Und auch nach Ende seiner aktiven Karriere ist Hermann Maier weit über seine Fangemeinde hinaus populär. Maier bleibt weiterhin der Raiffeisen Bankengruppe verbunden. Mit ihm dauert die Zusammenarbeit bereits seit 1998.

Eine kürzlich veröffentlichte Studie zeigt, dass Hermann Maier als Testimonial Spitzenwerte, was Differenzierung, Vertrautheit, Relevanz und Wertschätzung betrifft, erzielt. 

Hermann Maier
© Bohusch/Raiffeisen

Hermann Maiers Erfolgsliste

Hermann Maiers Erfolgsliste ist lang - hier ein Auszug davon:

  • Doppelolympiasieger Nagano 1998 (Super-G, Riesentorlauf)
  • Doppelweltmeister Vail 1999 (Super-G, Abfahrt)
  • Weltmeister Bormio 2005 (Riesentorlauf)
  • 4-facher Gesamtweltcupsieger (1997/1998, 1999/2000, 2000/2001 und 2003/2004)
  • 10-facher Disziplinenweltcupsieger
  •  54 Siege bei Weltcuprennen

Nach Beendigung seiner Karriere hat Hermann Maier noch einmal die Herausforderung mit Eis und Schnee gesucht. Er führte 2010/2011 das Österreich-Team beim "Wettlauf zum Südpol" an. Außerdem ist er seit 2011 immer wieder in der ORF-Sendereihe Universum zu sehen.

Homepage Hermann Maier