Weihnachtsfeier zauberte Kindern Lächeln ins Gesicht

Adventzeit ist Familienzeit in der Raiffeisenlandesbank OÖ

12.12.2023 | Die Bedeutung von Weihnachten als Fest der Familie wird in der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich seit vielen Jahren mit der traditionellen Kinderweihnachtsfeier hochgehalten. Rund 700 Mitarbeiter-Kinder und ihre Eltern folgten am 11. Dezember 2023 der Einladung von Vorstand und Betriebsrat der Raiffeisenlandesbank OÖ ins Veranstaltungszentrum am Europaplatz. Bei den Jüngeren sorgte das Theater „Max und Moritz“ für herzhafte Lacher, die Älteren verblüffte Magier Maguel mit seinen Tricks. Zusätzlich zauberten die verteilten Weihnachtsgeschenke allen Kindern ein Lächeln ins Gesicht. Bei Snacks und Süßem fand der gelungene Nachmittag einen gemütlichen Ausklang.

Vielzahl familienfreundlicher Angebote

„Die Kinderweihnachtsfeier ist jedes Jahr etwas Besonderes und macht die Familienfreundlichkeit und das besondere WIR-Gefühl, das die Raiffeisenlandesbank OÖ auch als Arbeitgeber auszeichnet, besonders spürbar“, betonten RLB OÖ-Generaldirektor Heinrich Schaller und Betriebsratsvorsitzender Hermann Schwarz.

Das ganze Jahr über profitieren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Raiffeisenlandesbank OÖ von einer Vielzahl an familienfreundlichen Angeboten – von einer umfassenden Begleitung während der Karenz über Flexibilität im Arbeitsalltag, etwa durch Homeoffice oder Coworking-Spaces, bis hin zu Unterstützung bei Pflegethemen. Für Kinder gibt es die ganzjährige betriebliche Kinderbetreuung in Sumsi’s Learning Garden sowie attraktive Ferien- und Freizeitangebote.

RLB OÖ-Generaldirektor Heinrich Schaller und Betriebsratsvorsitzender Hermann Schwarz mit Kindern von Mitarbeitern der RLB OÖ