Das Franzi

Coworking statt Kinderzimmer!

Sierning, Juni 2022. Die „vorlesungsfreie Zeit“ steht vor der Tür und Studierende begeben sich zurück auf’s Land. Um nun auch von daheim aus für anstehende Prüfungen zu lernen oder wissenschaftliche Arbeiten zu schreiben, sponsert die Raiffeisenbank Region Sierning-Enns drei Coworking Plätze im DAS FRANZI für den Sommer.

Coworking als Chance am Land

2020 wurde das Coworking Space DAS FRANZI in der Neustraße 7 von der Raiffeisenbank Sierning gemeinsam mit Frau in der Wirtschaft Steyr eröffnet und bietet Platz für Selbstständige, NeugründerInnen, Angestellte und in diesem Sommer auch für Studierende. „Drei Flex-Desks wurden per Social Media Gewinnspiel verlost und werden nun der perfekte Arbeits- und Lernplatz für Studierende aus der Umgebung, die im Sommer lieber in der ländlichen Umgebung bleiben. Wir freuen uns, das mit den gesponserten Plätzen bieten zu können“, so Peter Angerbauer, Vorstand der Raiffeisenbank Region Sierning-Enns.

 

Ausgestattete Büroräumlichkeiten für wissenschaftliche Arbeiten und Prüfungsvorbereitung

„Oft entscheidet man sich dafür, schon früher wieder in die Städte zu fahren, um dort in den Bibliotheken oder im Studentenheim für anstehende Prüfungen zu lernen, da man zu Hause zu wenig Platz oder Ruhe hat. Im Franzi ist sämtliche Infrastruktur dafür vorhanden.“, so Karin Fachberger, Community Betreuerin im Coworking Space. „Die Nachfrage an den gesponserten Plätzen zeigt, dass Coworking am Land eben auch zum Lernen und Schreiben die perfekte Umgebung bietet.“, ergänzt Anja Mandorfer, Koordinatorin zwischen Raiffeisenbank und Das Franzi.

 

Bild

Sonderaktion für Studierende im Sommer

Für alle Studierende, die sich spontan noch für einen Arbeitsplatz im Coworking Space in Sierning entscheiden, gibt es nun eine Sonderaktion. Für 70 € (statt 150 €) kann man sich einen Flex-Desk sichern. 


Für Rückfragen steht gerne zur Verfügung:

Karin Fachberger
+43 676 814284492

hallo@dasfranzi.at


SOCIAL MEDIA:

Facebook: Das Franzi - Coworking in Sierning
Instagram: dasfranzi.coworking
LinkedIn: DAS FRANZI - OLD SCHOOL.NEW WORK

Rundgang durch "Das FRANZI"