Lehre als Bankkaufmann/-frau

Von Kontoführung bis hin zu Aktien und Krediten. Lebe.Team.Raiffeisen.Oberösterreich

Du möchtest andere beim Träume verwirklichen helfen, hast Omas zugesteckte Fünfer stets vorbildlich gespart und bei Monopoly warst du schon immer am liebsten die Bank. Dann ist die Lehre als Bankkaufmann/-frau bei Raiffeisen Oberösterreich genau das Richtige für dich!


MEHR ALS NUR EINE LEHRE

Deine Rolle im Team Raiffeisen Oberösterreich

Während andere in deinem Alter noch keine Ahnung von Krediten und Wertpapieren haben, glänzt du schon längst mit deinem Know-how und punktest damit bei unseren Kunden. Als Nachwuchstalent in unserem Team bringen wir dir binnen 3 Lehrjahren alles rund ums Bankgeschäft bei. Angefangen von IT-Programmen, Produkten und Backoffice bis hin zu Aktien, Buchhaltung, Krediten und Finanzierungskonzepten ist alles dabei. Im 3. Lehrjahr geht’s dann ans Eingemachte und du berätst die ersten Kunden. Und das Beste: Du schließt die Lehre nicht nur als Bankkaufmann/-frau ab, sondern hast obendrein gleich noch den Titel als Bürokaufmann/-frau in der Tasche. Als Lehrling bzw. Nachwuchstalent leistest du also einen wichtigen Beitrag innerhalb von Raiffeisen Oberösterreich. Schließlich wollen wir auch weiterhin für unsere Kunden da sein und mit ihnen gemeinsam Erfolge feiern. Und du kannst uns dabei helfen! 

DAS SOLLTEST DU MITBRINGEN

Wichtige Fähigkeiten und Skills

Der Lehrberuf zum/zur Bankkaufmann/-frau bietet eine riesige Bandbreite an interessanten Aufgaben. Damit du uns optimal unterstützen kannst, solltest du gerne mit Menschen zusammenarbeiten und offen auf sie zugehen. Du strotzt nur so vor Motivation und interessierst dich für Finanzangelegenheiten sowie wirtschaftliche Themen. Als künftiger Unterstützer und Begleiter bist du außerdem stets freundlich und hast immer ein offenes Ohr für unsere Kunden. Hier spielen Professionalität und kompetentes Auftreten eine große Rolle, was dir bereits jetzt schon sehr wichtig ist. Mit deinen perfekten Kommunikationsfähigkeiten sowie einem positiven Pflichtschulabschluss (idealerweise von einer kaufmännischen Schule) steht deinem Weg ins Team Raiffeisen Oberösterreich (fast) nichts mehr im Wege.   

GEMEINSAM ZUKUNFT GESTALTEN

Lehre als Bankkaufmann/-frau bei Raiffeisen Oberösterreich

Jedes Jahr holen wir rund 30 Nachwuchstalente zu uns an Bord. Während du die meiste Zeit deiner Lehre bei uns verbringst, geht’s für den theoretischen Teil ab in die Berufsschule in Rohrbach. Außerdem kannst du dich bei Raiffeisen Oberösterreich bereits während deiner Lehre weiterbilden, sei es durch Seminare und Workshops, der digitalen Lernplattform „learning@raiffeisen“, fachspezifischen Prüfungen mit Zertifizierung oder Lehre mit Matura. Und welche Karrierechancen hast du nach deiner Ausbildung? Die Antwort ist kurz und einfach: sehr viele. Ob Geschäfts- oder Bankstellenleitung, Kunden- und Servicebetreuung, Fachexperte oder Sachbearbeiter – mit einer Lehre bei Raiffeisen Oberösterreich machst du definitiv Karriere!

Neugierig geworden? Dann lass uns gemeinsam die Zukunft in Oberösterreich gestalten und werde Teil unseres Teams – wir freuen uns auf dich!

Unsere aktuellen Stellenangebote

Aktuelle Jobs bei Raiffeisen

Neugierig geworden?

Dann lass uns gemeinsam die Zukunft in Oberösterreich gestalten und werde Teil unseres Teams – wir freuen uns auf dich!  

Lies die Story von Leonie Fröller

Leonie ist Lehrling bei Raiffeisen Oberösterreich. Im folgenden Beitrag gewährt sie spannende Einblicke in ihr Berufsleben und erklärt, was das Besondere an diesem Job ist.

Lesen lohnt sich!   

Aktuelle Jobs bei Raiffeisen