„Wir setzen unsere Stärke für unsere Kunden ein“

Rund 1.500 Gäste beim Kundenempfang der Raiffeisenlandesbank OÖ in Wien

25.06.2019 | Bei wahrem Kaiserwetter fand am Dienstag, 25.06.2019 der traditionelle Kundenempfang der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich (RLB OÖ) auf der Reiterplattform der Albertina in Wien statt. „Wenn man sieht, wie viele Leute heute hier sind, könnte man schon meinen: Oberösterreich erobert Wien“, sagte RLB OÖ-Generaldirektor Heinrich Schaller vor rund 1.500 geladenen Gästen aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Sport. Dass die RLB OÖ in Wien tief verankert ist, zeigt auch das in der Operngasse direkt gegenüber der Albertina beheimatete OberÖsterreich.Haus der RLB OÖ, das vor 20 Jahren eröffnet wurde.

Zuwächse bei den Finanzierungen

Der äußerst positive Verlauf des vergangenen Geschäftsjahres mit einer Konzernbilanzsumme auf Rekordniveau und Zuwächsen bei den Firmenkunden konnte auch in den ersten Monaten des Jahres 2019 fortgesetzt werden: „Insbesondere die Zuwächse bei den Finanzierungen (Betriebsmittelfinanzierungen: +8,8 Prozent; Investitionsfinanzierungen: +2,6 Prozent) in den ersten fünf Monaten dieses Jahres zeigen, dass wir unsere Position der Stärke ausbauen können. Diese Stärke werden wir auch weiterhin für unsere Kunden einsetzen“, so Schaller.

Prominente Gästeliste

Unter den Gästen: Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka, die Bundesminister Elisabeth Udolf-Strobl und Alexander Schallenberg, Landeshauptmann von OÖ Thomas Stelzer, Klaus Luger, Bürgermeister der Stadt Linz, die Bundesminister a.D. Gernot Blümel und Juliane Bogner-Strauß, voestalpine-Generaldirektor Wolfgang Eder und Finanzvorstand Robert Ottel, Verbund AG-Generaldirektor Wolfgang Anzengruber und Vorstand Michael Strugl, OMV-Vorstandsvorsitzender Rainer Seele, Porr-CEO Karl-Heinz Strauß, Wienerberger-Vorstandsvorsitzender Heimo Scheuch, Lenzing AG-Vorstandsvorsitzender Stefan Doboczky, ÖBB Holding-Vorstandsvorsitzender Andreas Matthä und Finanzvorstand Josef Halbmayr, AMAG-Generaldirektor Gerald Mayer, Leipnik Lundenburger-Chef Josef Pröll, Energie AG-Generaldirektor Werner Steinecker, Immobilieninvestor Rene Benko, Investor Klemens Hallmann, MF Gruppe-Geschäftsführer Markus Friesacher, Ottakringer-Chef Siegfried Menz, Runtastic-Gründer Florian Gschwandtner, Unternehmer Cornelius Grupp, Vivatis-Chef Gerald Hackl, Jürgen Rauch (Rauch Fruchtsäfte), Unternehmer Johannes Hödlmayr, Unternehmens Invest AG-Vorstand Rudolf Knünz, OÖ Versicherung-Chef Josef Stockinger, Rechtsanwalt Andreas Theiss, WIEHAG-Holding-Chef Erich Wiesner, Eurochambres-Präsident Christoph Leitl, IV-Generalsekretär Christoph Neumayer, Wilhelm Molterer, Geschäftsführender Direktor Europäischer Fonds für Strategische Investitionen, Sabine Haag, Generaldirektorin des KHM-Museumsverbandes, Opernball-Organisatorin Maria Großbauer, Schauspielerin Birgit Minichmayr, Bundestheater Holding-Geschäftsführer Christian Kircher, Starkoch Toni Mörwald, Raiffeisen-Generalanwalt Walter Rothensteiner, RBI-Generaldirektor Johann Strobl, von der Raffeisenlandesbank OÖ Aufsichtsratspräsident Jakob Auer und die Vizepräsidenten Volkmar Angermeier und Josef Kinzl, Generaldirektor-Stellvertreterin Michaela Keplinger-Mitterlehner und die RLB OÖ-Vorstände Michael Glaser, Stefan Sandberger und Reinhard Schwendtbauer.

Download in Druckauflösung

Fotos honorarfrei; Credit: RLB OÖ