Treasury Manager

Behalte alles im Cashflow. #LebeTeamRaiffeisenOberösterreich

Auf den Highways des globalen Zahlungsverkehrs bist du zu Hause? Das Wort „flüssig“ ist für dich mehr als nur ein Aggregatszustand? Perfekt! Denn hier erfährst du, was dich als Treasury Manager bei Raiffeisen Oberösterreich erwartet.

Deine Aufgaben als Treasury Manager

In dieser wichtigen Position bist du die erste Ansprechperson, wenn es ums Cash- und Liquiditätsmanagement geht. Du sorgst dafür, dass die Treasury-Strategie im Unternehmen umgesetzt wird, sei es durch Cashflow-Analysen, Zins- und Währungsmanagement oder Finanzierungen. So steuerst, planst und überwachst du die Finanzdisposition und kümmerst dich darum, dass ausreichend Kapital zur Verfügung steht. Damit verbunden ist auch die Liquiditätsplanung, die du regelmäßig durchführst und damit die Zahlungsfähigkeit unsers Unternehmens sicherstellst. Gleichzeitig bist du auch für den globalen Zahlungsverkehr zuständig und hast immer ein wachsames Auge darauf. Dank deines Einsatzes als Treasury Manager trägst du maßgeblich zum Erfolg von Raiffeisen Oberösterreich bei.  
 

Diese Fähigkeiten und Ausbildungen sind gefragt

Um als Treasury Manager voll durchzustarten, solltest du eine Vorliebe für Zahlen sowie ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen haben. Du übernimmst gerne Verantwortung, bist risikobewusst und glänzt mit deiner selbstständigen, strukturierten Arbeitsweise. Als Experte auf diesem Gebiet bist du mit der entsprechenden IT und den tagesaktuellen Geschehnissen auf dem globalen Finanzmarkt bestens vertraut. Mit deinem abgeschlossenen Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Finance oder Accounting sowie deiner mehrjährigen Berufserfahrung kannst du uns optimal unterstützen.  
 

Deine Zukunft im Team Raiffeisen Oberösterreich

Der Bereich Treasury wird in Zukunft immer wichtiger und als Treasury Manager leistest du einen wertvollen Beitrag für Raiffeisen Oberösterreich und unsere Kunden. Auf dich wartet also ein sicherer Job, der auch künftig fester Bestandteil unseres Unternehmens sein wird.

Unsere aktuellen Stellenangebote

Aktuelle Jobs bei Raiffeisen

Neugierig geworden?

Dann lass uns gemeinsam die Zukunft in Oberösterreich gestalten und werde Teil unseres Teams – wir freuen uns auf dich!  

Lies die Story von Stefan Keplinger

Stefan ist Treasury Manager bei Raiffeisen Oberösterreich. Im folgenden Beitrag gewährt er spannende Einblicke in sein Berufsleben und erklärt, was das Besondere an diesem Job ist.

Lesen lohnt sich!   

Aktuelle Jobs bei Raiffeisen