Fachexperte Bilanz- & Rechnungswesen

Genieß den Tag am Geldfluss. #LebeTeamRaiffeisenOberösterreich

Zahlen und Strukturen sind deine Welt. Der Jahresabschluss macht dir kein Kopfzerbrechen und auch in Sachen Finanzen weißt du wie der Hase läuft. Perfekt! Denn hier erfährst du, was dich als Fachexperte Bilanz- & Rechnungswesen bei Raiffeisen Oberösterreich erwartet.

Deine Aufgaben als Fachexperte Bilanz- & Rechnungswesen

Der Name ist Programm, denn in diesem Bereich dreht sich alles rund ums Thema Rechnungswesen. In dieser wichtigen Position dokumentierst du alle Geld- und Leistungsströme im Unternehmen und überwachst diese. Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem die Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung, Kapitalflussrechnung oder aber auch Lageberichte und betriebswirtschaftliche Statistiken. Du wertest die Daten laufend aus, analysierst diese und erstellst regelmäßige Reportings. Mithilfe deiner Ergebnisse unterstützt du uns darin, alle Geschäftsvorfälle belegen zu können und weitere Entscheidungen zu treffen. Dank deines Expertenwissens bist du außerdem für deine Kollegen die erste Ansprechperson auf diesem Gebiet und trägst somit maßgeblich zum Erfolg von Raiffeisen Oberösterreich bei.   
 

Diese Fähigkeiten und Ausbildungen sind gefragt

Um als Fachexperte im Bereich Bilanz- & Rechnungswesen voll durchzustarten, solltest du eine Vorliebe für Zahlen und vorgegebene Strukturen haben. Analytisches Denken liegt dir besonders gut, genauso wie koordiniertes und genaues Arbeiten. Du legst großen Wert auf Ordnung und übernimmst gerne Verantwortung. Als Experte bist du außerdem mit der entsprechenden IT bestens vertraut und kennst die aktuellen gesetzlichen Bestimmungen. Mit deinem abgeschlossenen Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Finance oder Accounting sowie deiner mehrjährigen Berufserfahrung kannst du uns optimal unterstützen.  
 

Deine Zukunft im Team Raiffeisen Oberösterreich

Ein Unternehmen ohne Rechnungswesen? Völlig undenkbar! Als Fachexperte Bilanz- & Rechnungswesen leistest du einen wertvollen Beitrag für Raiffeisen Oberösterreich und unsere Kunden. Du kannst also einem sicheren Job entgegenblicken, der auch künftig fester Bestandteil unseres Unternehmens sein wird.   

Unsere aktuellen Stellenangebote

Aktuelle Jobs bei Raiffeisen

Neugierig geworden?

Dann lass uns gemeinsam die Zukunft in Oberösterreich gestalten und werde Teil unseres Teams – wir freuen uns auf dich!