Aktuelles 2024

Wachsschmelzkessel für unsere Imker

Bienen haben eine große Bedeutung für unser Ökosystem. Über 75 Prozent aller Nutz- und Kulturpflanzen in Europa sind auf die Bestäubung durch Bienen angewiesen.

Die Verfügbarkeit vieler Obst- und Gemüsesorten, Nüssen und Ölen verdanken wir Bienen.

Neue Trainingsausrüstung für die FF Königschlag

Wie bedeutsam unsere Freiwilligen Feuerwehren sind, braucht man hier wohl nicht extra zu erwähnen. Neben der Unterstützung für "Retten, Löschen, Bergen oder Schützen" ist uns als Raiffeisenbank aber auch Kameradschaft, Zusammenhalt und das gesellschaftliche Engagement sehr wichtig. Gemeinsam mit der Firma SEMA haben wir deshalb die Bewerbsgruppe der FF Königschlag mit einem neuen Trainingsset ausgerüstet. Wir wünschen viel Erfolg bei den Bewerben!

Wir gratulieren Birgit Weigl

Bestens ausgebildete Fachkräfte sind das Kapital eines Unternehmens. Wir gratulieren unserer Kollegin Birgit Weigl herzlich zur erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Servicebankbetreuerin. Liebe Birgit, herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg und Einsatzfreude!

Übergabe Taekwondo

Mit Begeisterung sind die Taekwondoins der Union Bad Leonfelden zur Prüfung angetreten.

 

Carmen Hanl, GUUTE Mitgliederbetreuung, Gerhard Stumptner Vorstand und Geschäftsleiter Raiffeisenbank Region Bad Leonfelden eGen
Carmen Hanl, GUUTE Mitgliederbetreuung, Gerhard Stumptner Vorstand und Geschäftsleiter Raiffeisenbank Region Bad Leonfelden eGen

Ehrung für unsere Raiffeisenbank

Der GUUTE Verein feierte kürzlich sein 25jähriges Bestandsjubiläum und ist in dieser Zeit auf beachtliche 400 Mitgliedsbetriebe gewachsen.
Als GUUTE Gründungsmitglied wurden wir nun ausgezeichnet! 

 

Faschingsdienstag in unserer Raiffeisenbank

Auch wir sind „Faschingsnarren“ und haben den Faschingsdienstag am Vormittag gemeinsam mit unseren Kund*innen gebührend gefeiert.

Wir durften uns über viele lustige und fantastische Masken freuen und haben alle Besucher*innen mit Faschingskrapfen verwöhnt. DANKE für den gemütlichen Vormittag mit Ihnen!

Schülerinnen aus Kirchschlag

Bezirksleseolympiade 2024

Das bedeutete für die Schulmeister*innen der 5 Volksschulen unserer Region einen Schulausflug ins Gramophon Gramastetten. Die Kinder haben dort wieder großartige Leistungen gezeigt: Alle haben es bis in die 3. von 4 Runden geschafft. Die Volksschule Kirchschlag hat sogar das Finale erreicht, musste sich hier aber leider der Volksschule Oberneukirchen geschlagen geben.

Wir gratulieren allen Schüler*innen recht herzlich und freuen uns schon jetzt auf´s nächste Jahr!