Aktuelles 2023

TOP-Betriebe in unserer Region

„WIR macht´s möglich“ – Dieser Slogan spiegelt die Position von Raiffeisen in unserer Region wieder.

Es ist uns ein großes Anliegen, unsere Privatkunden, aber auch unsere Firmenkunden bestmöglich bei ihren Vorhaben zu unterstützen.

Raiffeisen Spartage - DANKE für Ihren Besuch

Es ist immer wieder eine große Freude sooo viele Kundinnen und Kunden anlässlich der Spartage in unseren Filialen begrüßen zu dürfen!

Auch dieses Jahr hatten wir die Möglichkeit, uns bei unseren Kund:innen mit einem Geschenk aus der Region für ihre Treue zu bedanken.

Oktoberfest der Bankstelle Vorderweißenbach

Vielen Dank für Ihren Besuch bei unserem Oktoberfest der Bankstelle Vorderweißenbach! Die Themen Klima und Umwelt sind für unsere Marktgemeinde Vorderweißenbach besonders wichtig.

Daher verfolgten viele Interessierte den  Ausführungen von Walter Reingruber - Obmann der Nahwärme Vorderweißenbach eGen und Benjamin Reichl, LL.M. (WU) - Obmann der STERN-EEG eGen, über die aktuellen Entwicklungen in der Marktgemeinde.

Bei Weißwurst, Gulasch, Brezn und Oktoberbier fand der Oktoberfest-Frühschoppen einen gemütlichen Ausklang.

Jubiläumsfeier für unsere Mitarbeiter:innen

Einige unserer Kolleg:innen haben in diesem Jahr ein Dienstjubiläum oder einen besonderen, runden Geburtstag gefeiert.

Das haben wir zum Anlass genommen und gemeinsam einen gemütlichen Abend verbracht.

Auf diesem Weg bedanken wir uns nochmals für die tolle Zusammenarbeit in unserem Raiffeisen-Team!

Herbstfest Kirchschlag

Das Raiffeisen Herbstfest in unserer Bankstelle Kirchschlag war Dank des zahlreichen Besuchs unserer Kund:innen ein voller Erfolg. Kabarettist Rudi Habringer sorgte für beste Laune und viele Lacher.

Danke für Ihren Besuch!

 

Vernissage 40 Jahre Raiffeisen-Fotoclub

40 Jahre Raiffeisen Fotoclub – Dieses besondere Jubiläum wurde mit der Vernissage einer tollen Fotoausstellung gebührend gefeiert.

Zahlreiche Besucher bewunderten neben den teils außergewöhnlichen Fotos auch historische Fotoausrüstungen und den Kurzfilm über den Raiffeisen Fotoclub.

 

 

DANKE für Ihren Besuch

Zahlreiche Gäste sind der Einladung zum Kundenempfang unserer Bankstelle in Reichenthal gefolgt. Besonders gefreut haben wir uns darüber, Frau Dir. Mag. Waltraud Perndorfer von der Raiffeisenlandesbank OÖ AG bei uns begrüßen zu dürfen. 

Vorstandsvorsitzender Gerhard Stumptner, Obmann Ing. Franz Lang und Bankstellenleiter Christian Lauber informierten über die Entwicklung der Raiffeisenbank Region Bad Leonfelden ....

 

 

Raiffeisen Sommerfest in Schenkenfelden

Über einen wahren Besucheransturm freute sich das Raiffeisen Sommerfest der Bankstelle Schenkenfelden.
Besonders das gemütlich Ambiente am Märchenteich in Schenkenfelden und das unschlagbar schöne Wetter haben dazu beigetragen, dass sich unsere Gäste bei dieser außergewöhnlichen Veranstaltung wohlfühlten.

Mega Kino Event in der Plus City

Nach 3 Jahren Pause fand am 13. Juli wieder das heißbegehrte „Mega Kino Event“ statt.

Im Rahmen des Ferienprogramms unserer Raiffeisenbank reisten unsere Clubbetreuer:innen mit zahlreichen Kindern in der PlusCity an. Eine spannende Schatzsuche und tolles Kinderprogramm gestalteten den Nachmittag sehr lustig.

Im Hollywood Megaplex haben wir den neuesten Disney PIXAR Film „ELEMENTAL“ bei Getränken und Popcorn genossen.

Erlebnistag im Bayernpark

„Ab in den Bayern Park“, hieß es dann am 25. Juli für die Raiffeisenbank Region Bad Leonfelden.

Zusammen mit viiiielen Kindern besuchten wir den tollen deutschen Freizeitpark. In Gruppen haben wir den Park und seine großartigen Attraktionen erkundet und hatten dabei viel Vergnügen.

Auch das Wetter meinte es gut und wir blieben Großteils trocken. Natürlich hatten auch die Clubbetreuer:Innen viel Spaß und testeten das ein oder andere Fahrgeschäft. 

Herzlichen Glückwunsch

Unser Lehrling Lukas Höllinger hat seine Lehrabschlussprüfung zum Bankkaufmann mit „Auszeichnung“ bestanden.

Sein Engagement, seine Entschlossenheit und sein Fleiß haben sich definitiv ausgezahlt.

Wir sind sehr stolz auf seine herausragende Leistung und gratulieren ihm herzlich zu seinem beeindruckenden Erfolg.

Ferialpraktikum Stefanie Elmecker

In den letzten vier Wochen freuten wir uns über etwas Unterstützung in der Bank. Unsere Ferialpraktikantin Stefanie Elmecker durfte in die verschiedenen Bereiche in der Raiffeisenbank Bad Leonfelden sowie in Reichenthal hineinschnuppern.
Wir konnten ihr einen guten Einblick in unsere Arbeit gewähren.  

Alles Gute für die Zukunft und weiterhin viel Erfolg in der Schule.

RAIFFEISENBANK REGION BAD LEONFELDEN ERWEITERT VORSTAND

Der Aufsichtsrat der erfolgreichen Regionalbank hat Herrn Herbert Schwarz in den Vorstand der Raiffeisenbank berufen und als Geschäftsleiter bestellt. Schwarz ist bereits seit 1993 im Unternehmen und verfügt somit über eine langjährige Bankerfahrung.

Feuerwehr Jugendcamp in Bad Leonfelden

Die Feuerwehren der Bezirke Urfahr-Umgebung und Freistadt haben sich ein sehr actionreiches Programm für das 3-tägige Feuerwehr Jugendcamp 2023 einfallen lassen. 

Lerne den Beruf deiner Eltern kennen

Lerne den Beruf deiner Eltern kennen“ – so heißt eine Aktion der Mittelschule Bad Leonfelden. Dieser Aktionstag soll den Kindern näher bringen, welche Tätigkeiten ihre Eltern im Berufsleben ausüben.

13. Internationale Raiffeisen OÖ Radrundfahrt

Die 13. Internationale Raiffeisen OÖ Radrundfahrt führte auch dieses Jahr wieder durch unsere schöne Region. In Bad Leonfelden fand die Siegerehrung der 2. Etappe statt.

Mühlviertel Classic 2023

Unterwegs für den guten Zweck – das ist die Mühlviertel Classic

Die Teilnahme an der größten Charity-Oldtimer-Ralley Österreichs „Mühlviertel Classic“ ist für uns schon Tradition.

Mühl4tlercup 2023 des Österreichischen Schülergolfcups

Am schönen Golfplatz unseres Golfclubs Sterngartl wird heuer in der Zeit zwischen 9. Juni bis 7. Juli bereits zum 2. Mal der Mühl4tlercup des Österreichischen Schülergolfcups ausgetragen.

Wir freuen uns, dass wir diese Veranstaltung unterstützen dürfen und wünschen dem Nachwuchs des Golfsports „Schönes Spiel“!

Erfolgreiche Firmennachfolge in Bad Leonfelden

Bereits Anfang April ist Rudolf Schnürch in den wohlverdienten Ruhestand eingetreten und hat seinen Traditionsbetrieb an seine Tochter Ingrid Detzlhofer übergeben.

Pensionsfeier für unsere „Golden Girls“

Kürzlich hat die Raiffeisenbank Region Bad Leonfelden für 3 langjährige Kolleginnen eine gemeinsame Pensionsfeier organisiert.

Sponsoring von Jonglierbällen für die TNMS Bad Leonfelden

Sport ist ein wichtiger Bestandteil des täglichen Lebens und hat viele positive Auswirkungen auf die körperliche und geistige Gesundheit unserer Kinder. Wir freuen uns einen positiven Beitrag durch ein Sponsoring von Jonglierbällen für die TNMS zu leisten.

Herr Geschäftsleiter-STv. Herbert Schwarz überreichte im Namen der Raiffeisenbank  die Bälle an Frau Direktor Hanus Verena.

Wir wünschen viel Spaß und Einsatzfreude!

Feuerwehren - Helden unter uns

Die Unterstützung der örtlichen Vereine liegt uns als Raiffeisenbank Region Bad Leonfelden eGen sehr am Herzen. Ganz besonders wichtig ist uns hier auch die Förderung der Vereine und Organisationen im ehrenamtlichen Bereich.

Die Feuerwehren investieren stets in die Modernisierung ihrer Standorte um im Ernstfall bestmöglich helfen zu können. Hierzu spielt aber auch die Ausrüstung eine wesentliche Rolle.

Deshalb freuen wir uns, dass wir die Freiwilligen Feuerwehr Vorderweißenbach beim Ankauf von modernen Atemschutzgeräten unterstützen zu dürfen!

Ein großes „Danke“ an alle freiwilligen Feuerwehren und euren ehrenamtlichen und unentbehrlichen Einsatz!

„Energieoffensive – Wohntraum“

Mehr als 70 Gäste folgten der Einladung zum Wohnbau-Informationsabend unter dem Thema „Energieoffensive – Wohntraum“ in das Foyer der Raiffeisenbank Bad Leonfelden. 

FEUERWEHRJUGEND – HELDEN DER ZUKUNFT

Die Unterstützung der örtlichen Vereine liegt uns als Raiffeisenbank Region Bad Leonfelden eGen sehr am Herzen. Ganz besonders wichtig ist uns hier auch die Förderung der Jugendarbeit im ehrenamtlichen Bereich.

Die Gewinner*innen sind: v.l.n.r: Linea, Vera und Jonathan mit Direktor Willibald Danninger, von der austragenden Raiffeisenbank Gramastetten und Bürgermeister Mag. Andreas Fazeni, Marktgemeinde Gramastetten
Die Gewinner*innen sind: v.l.n.r: Linea, Vera und Jonathan mit Direktor Willibald Danninger, von der austragenden Raiffeisenbank Gramastetten und Bürgermeister Mag. Andreas Fazeni, Marktgemeinde Gramastetten

Auf die Bücher – Fertig – Los!

Unter dem Motto „XYZ - Wir lesen um die Wett“ veranstaltet Raiffeisen schon zum 18ten Mal die Schülerolympiade. Das Bezirksfinale am 19. Jänner wurde im Gramophon in Gramastetten ausgetragen. Dazu gab es drei Bücher zu lesen und den Umgang mit einem Sachbuch zu trainieren.

Raiffeisen – Unterstützer der Vereine

Wir freuen uns sehr, dass nach dieser langen Pause das Vereins- und Gesellschaftsleben wieder voll in Fahrt gekommen ist.

Rückblicke

Rückblicke 2022