Girokonto - das Gehaltskonto von der Raiffeisenbank Prambachkirchen
Mit dem Girokonto von der Raiffeisenbank Prambachkirchen behalten Sie Ihre finanziellen Angelegenheiten stets im Blick und profitieren Sie von den individuellen Services Ihrer Bank vor Ort und digital.
Für jede:n das passende Konto
Das Raiffeisen Girokonto ist das zuverlässige, moderne und sichere Konto für Sie. Unsere Kontomodelle
- Girokonto Classic
- Girokonto Premium
- Girokonto Premium Plus
ermöglichen, das für Sie optimale Girokonto auszuwählen.
Und das Beste: Mit Ihrem neuen Konto profitieren Sie vom Bonuspaket.
Unsere Girokonten mit Bonuspaket: Wählen Sie Ihr Girokonto
Sie möchten alle Leistungen unser Girokonto-Modelle vergleichen? Laden Sie jetzt unsere vollständige Leistungsübersicht mit allen Details zu Premium Plus, Premium und Classic herunter.
Das Bonuspaket zu jedem Girokonto
Wir belohnen Ihre Treue zu Raiffeisen mit unserem Treue- & Kreditkartenbonus bis zu 240 Euro.
- Treue-Bonus – Punkte sammeln und bis zu 120 Euro findeR Gutscheine bekommen.
- Kreditkarten-Bonus – abhängig vom Jahresumsatz bis zu 120 Euro Kreditkarten-Bonus erhalten
- Klicken Sie den Button "ONLINE ERÖFFNEN" beim Kontomodell bzw. "IN MEINER BANK ERÖFFNEN", um den Online-Abschlussprozess zu starten.
- Befolgen Sie einfach & bequem alle notwendigen Schritte
- Wählen Sie Ihre bevorzugte Bestätigungsart aus. Fertig.
- online per Video: Schließen Sie Ihr neues Girokonto mit Videolegitimation, ab.
- persönlich: Schließen Sie Ihr neues Girokonto mit Ihrem:r neuen Berater:in ab.
Ihre Vorteile mit dem Raiffeisen Prambachkirchen Girokonto
- Bonuspaket:
Jedes Jahr Treuebonus und Kreditkartenbonus erhalten. - Sicher:
Online-Banking mit Mein ELBA - Persönlich:
Kompetente Ansprechpartner:innen in Ihrer Bankstelle vor Ort. - Mobil:
Banking auch unterwegs, mit der Mein ELBA App, RaiPay & Apple Pay - Raiffeisen Debitkarte
Weltweit bargeldlos und auf Wunsch per Smartphone bezahlen - Kreditkarte
Die RBI Kreditkarten werden weltweit als bargeldloses Zahlungsmittel akzeptiert. - Push-Nachrichten:
Nach jeder Transaktion. So wissen Sie immer, wo Ihr Geld hinfließt.
Weitere Infos zu...
Bonuspaket | Mein ELBA | Raiffeisen Apps | Raiffeisen Debitkarte | Kreditkarte | Kontowechselservice | Einlagensicherung
FAQ - Fragen zum Girokonto bei der Raiffeisenbank Prambachkirchen
Wir haben für Sie die häufigsten Fragen in Zusammenhang mit einem Girokonto bei Raiffeisen zusammengefasst.
Ein Girokonto, auch als Gehaltskonto oder Online Konto bezeichnet, ermöglicht die Teilnahme am bargeldlosen Zahlungsverkehr und ist die finanzielle Drehscheibe für alle Bankgeschäfte. Wie z.B.
- das Gehalt, das Ihnen überwiesen wird
- das Bezahlen der Wohnungsmiete via Dauerauftrag oder Abbuchungsauftrag
- das Geld abheben am Bankomat?
- das Bezahlen eines Einkaufs via Internetbanking
- das kontaktlose Bezahlen an Bankomatkassen
- und vieles mehr….
Sie sehen: ein Girokonto ist wichtig.
Ein Girokonto bei der Raiffeisenbank Prambachkirchen bekommt grundsätzlich jede natürliche Person.
Je nach Geschäftsfähigkeit (zB. bei Kindern unter 14 Jahren) muss der/die gesetzliche Vertreter:in die Kontoeröffnung befürworten.
Sie können ein Girokonto von Raiffeisen direkt bei Ihren Berater:innen in Ihrer Raiffeisenbank Prambachkirchen eröffnen. Oder aber Ihr Konto ganz bequem jederzeit online eröffnen.
Auf Ihr Girokonto können nur Sie als Kontoinhaber:in oder Ihr:e Berater:in einsehen. Sie als Kontoinhaber:in bestimmen selbst wer zusätzlich auf Ihr Konto Einsicht nehmen darf.
Das Girokonto bei der Raiffeisenbank Prambachkirchen kann nur nach Auftrag vom Kontoinhaber bzw. der Kontoinhaberin gesperrt werden.
Ihr Girokonto können Sie selbstständig wechseln. Dafür gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, eine schrittweise Anleitung finden Sie auf unserer Seite zum Konto wechseln. Gerne unterstützen wir Sie dabei direkt in unseren Bankstellen.
Wie viel Sie mit Ihrem Girokonto ins Minus können hängt von Ihrem Kontorahmen ab. Sollten Sie Ihr Konto überziehen (wenn vereinbart und erlaubt oder ohne Anspruch auf Überziehung) können Sie die anfallenden Kosten im Abschnitt Entgeltinformationen weiter oben auf dieser Seite finden. Kontaktieren Sie Ihre Berater:innen bezüglich eines möglichen Kontorahmens.
Wenn Sie Ihr Girokonto überzogen haben, werden Sie diverse Mitteilungen zur Überziehung erhalten. Das Leben läuft nicht immer ganz rund – wir haben auch hierfür eine Lösung, zB. die Einrichtung eines Kontorahmens. Kontaktieren Sie Ihre Berater:innen bezüglich eines möglichen Kontorahmens.
Sie können Ihr Girokonto nicht überziehen? Bitte verständigen Sie Ihren Berater bzw. Ihre Beraterin, oft kann das mehrere Gründe haben. Sie helfen Ihnen gerne weiter.
Ist das Guthaben auf Ihrem Girokonto geschützt? In Österreich ist die Geldanlage von Privatpersonen bis zu maximal EUR 100.000,- gesetzlich gesichert. Unter die gesetzliche Einlagensicherung fallen sämtliche Guthaben auf allen verzinsten oder unverzinsten Konten oder Sparbüchern. Dazu zählt auch das Raiffeisen Girokonto.
Uns ist es wichtig unseren Kund:innen das optimale Konto für ihre Bedürfnisse zu bieten. Daher haben wir unsere neuen Kontomodelle individuell an das Nutzungsverhalten unserer Kund:innen angepasst. Mit unserem neuen Angebot erhalten Kund:innen einen schnellen Überblick über die jeweiligen Leistungen und Kosten der unterschiedlichen Modelle.
Zusätzlich möchten wir treue Kund:innen belohnen und haben daher unser Bonuspaket eingeführt. Dieses beinhaltet einen Treuebonus sowie einen Kreditkartenbonus.
Ja, ein Wechsel zwischen unseren Modellen ist jederzeit möglich.
Unser Kontofinder hilft Ihnen dabei, rasch herauszufinden welches Kontomodell zu Ihnen passt. Natürlich können Sie sich auch gerne von Ihrem persönlichen Kundenberater bzw. Ihrer persönlichen Kundenberaterin informieren lassen.
Ja, Sie können für jedes Ihrer Konten mit dem Kontofinder das passende Modell finden.
FAQ - Fragen zum Girokonto bei der Raiffeisenbank
Wir haben für Sie die häufigsten Fragen in Zusammenhang mit einem Girokonto bei Raiffeisen zusammengefasst.
Ein Girokonto, auch als Gehaltskonto oder Online Konto bezeichnet, ermöglicht die Teilnahme am bargeldlosen Zahlungsverkehr und ist die finanzielle Drehscheibe für alle Bankgeschäfte wie z.B.
- das Gehalt, das Ihnen überwiesen wird
- das Bezahlen der Wohnungsmiete via Dauerauftrag oder Abbuchungsauftrag
- das Geld abheben am Bankomaten
- das Bezahlen eines Einkaufs via Internetbanking
- das kontaktlose Bezahlen an Bankomatkassen
- und vieles mehr….
Sie sehen: ein Girokonto ist wichtig.
Ein Girokonto bei der Raiffeisenbank Prambachkirchen bekommt grundsätzlich jede natürliche Person.
Je nach Geschäftsfähigkeit (z.B. bei Kindern unter 14 Jahren) muss der:die gesetzliche Vertreter:in die Kontoeröffnung befürworten.
Sie können ein Girokonto von Raiffeisen direkt bei Ihrem:r Berater:in in Ihrer Raiffeisenbank Prambachkirchen eröffnen. Oder aber Ihr Konto ganz bequem jederzeit online eröffnen.
Auf Ihr Girokonto können nur Sie als Kontoinhaber:in oder Ihr:e Berater:in einsehen. Sie als Kontoinhaber:in bestimmen selbst, wer zusätzlich auf Ihr Konto Einsicht nehmen darf.
Das Girokonto bei der Raiffeisenbank Prambachkirchen kann nur nach Auftrag von dem:der Kontoinhaber:in gesperrt werden.
Ihr Girokonto können Sie selbstständig wechseln. Dafür gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, eine schrittweise Anleitung finden Sie auf unserer Seite zum Konto wechseln. Gerne unterstützen wir Sie dabei direkt in unseren Bankstellen.
Wie viel Sie mit Ihrem Girokonto ins Minus können, hängt von Ihrem Kontorahmen ab. Sollten Sie Ihr Konto überziehen (wenn vereinbart und erlaubt oder ohne Anspruch auf Überziehung) können Sie die anfallenden Kosten im Abschnitt Entgeltinformationen weiter oben auf dieser Seite finden. Kontaktieren Sie Ihre:n Berater:in bezüglich eines möglichen Kontorahmens.
Wenn Sie Ihr Girokonto überzogen haben, werden Sie diverse Mitteilungen zur Überziehung erhalten. Das Leben läuft nicht immer ganz rund – wir haben auch hierfür eine Lösung, zB. die Einrichtung eines Kontorahmens. Nähere Details dazu in der vorangegangenen Frage.
Sie können Ihr Girokonto nicht überziehen? Bitte verständigen Sie Ihre:n Berater:in, oft kann das mehrere Gründe haben. Ihr:e Berater:in hilft Ihnen gerne weiter.