Nachhaltig erfolgreich

Unternehmer:innen gestalten die Zukunft.

15.03.2024 | Nachhaltig erfolgreich - das war der Titel der gestrigen Veranstaltung in der ÖTB-Halle. Es war uns eine Ehre, Gastgeber für eine so wichtige Diskussion und den Austausch zum Thema Nachhaltigkeit zu sein.

Unser Vorstand Dir. Johann Fröschl eröffnete gemeinsam mit Moderatorin Theresa Breiteneder den Abend. Er berichtete darüber, was sich wir als Raiffeisenbank Perg im Bereich Nachhaltigkeit vorgenommen bzw. bereits umgesetzt haben.

Unser Hauptredner des Abends war Dr. Georg Musik der mit seinem Impulsvortrag über die Bedeutung von Nachhaltigkeit und wie wir alle unseren Beitrag leisten können, informiert hat. Seine Expertise und die Darstellung von Risiken und Auswirkungen haben unsere Gäste zum Nachdenken angeregt.

Als zusätzliche Gastrednerin informierte Lea Gratt über den OeKB ESG Data Hub - eine Plattform, auf der Unternehmen mittels standardisierten Fragebögen ESG-Daten sammeln und verwalten können. Diese können in Folge mit uns als Bank geteilt werden.

Abschließend brachte Sascha Hummer, Bereichsleiter Firmenkunden, es auf den Punkt, welche Services wir unseren Kund:innen im Bereich Nachhaltigkeit bieten. Dadurch konnten wir den Gästen auch konkrete Beispiele und Lösungsansätze präsentieren.

Beim gemütlichen Ausklang bei einem regionalen Buffet gab es einen regen Austausch von Ideen und Erfahrungen.

Wir sind stolz darauf, einen kleinen Beitrag zur Nachhaltigkeitsdebatte leisten zu können und freuen uns, dass so viele Menschen Teil unserer Veranstaltung waren.

Wir möchten uns bei allen Gästen und insbesondere bei unseren Gastrednern für ihre Teilnahme und ihre wertvollen Beiträge bedanken. Gemeinsam können wir eine nachhaltigere Zukunft gestalten!

zur Nachlese

Webinar

ESG-Anforderungen der Banken - der OeKB >
ESG Data Hub als Lösung für Unternehmen

Montag, 15. April 2024 von 14:00 bis 15:00 Uhr

Gelber Banner mit Sternen
Geben Sie uns Rückmeldung

Ihre Meinung zum Event "Nachhaltig erfolgreich".