Mühlviertler Alm Gemeinde Brunch 2026
Spannende Themen für die Regionalentwicklung im Fokus
Am 19. Januar 2026 fand der „Mühlviertler Alm Gemeinde Brunch“ der Raiffeisenbank Mühlviertler Alm statt. Ziel der Veranstaltung war es, aktuelle Themen zur Regionalentwicklung und den wirtschaftlichen Ausblick für die Mühlviertler Alm Gemeinden zu präsentieren.
Dir. Franz Hackl, Vorstand der Raiffeisenbank Mühlviertler Alm, betonte: „Wir schätzen die sehr gute Zusammenarbeit mit den Gemeinden der Mühlviertler Alm. Den Gemeinden sowie uns geht es um die Region und Ihre Einwohner:innen.“ Der Brunch bot eine Plattform für den Austausch von Ideen und förderte die Vernetzung der lokalen Entscheidungsträger.
Das Programm stand unter dem Motto „Stimmung macht Konjunktur 2026“ und beinhaltete einen volkswirtschaftlichen Ausblick für die Mühlviertler Alm Gemeinden, präsentiert von Frau Mag. Bettina Hametner. Im Anschluss berichtete Klemens Moßbauer, ebenfalls Vorstand der Raiffeisenbank Mühlviertler Alm, über die Regionalentwicklung der Bank und hob hervor: „Mit unseren Regionalentwicklungsprojekten gestalten wir aktiv unsere Region und tragen bei, dass Arbeitsplätze sowie Wertschöpfung von der Region für die Region entstehen.“ Außerdem referierte Ing. MMag. Josef Schmid über die Möglichkeiten von Energiegemeinschaften für Bürger:innen und Gemeinden der Mühlviertler Alm.
Die Veranstaltung fand in den Räumlichkeiten der Raiffeisenbank Mühlviertler Alm in Königswiesen statt. Die Organisatoren luden alle Teilnehmenden dazu ein, sich aktiv in die Diskussionen einzubringen und die Möglichkeit zu nutzen, wertvolle Kontakte zu knüpfen. Dies war eine hervorragende Gelegenheit für die Entscheidungsträger der Region, sich über die aktuellen Entwicklungen auszutauschen und gemeinsam an der Zukunft der Mühlviertler Alm zu arbeiten.
„Wir freuen uns auf einen inspirierenden Austausch und auf viele spannende Gespräche, die uns alle motiviert ins neue Jahr starten lassen“, fügte Vorstand Michael Schinnerl hinzu. Die Raiffeisenbank Mühlviertler Alm sieht sich als Partner der Gemeinden und möchte gemeinsam Lösungen für die Herausforderungen der Region finden.