Aktuelles 2024

Josef Raffetseder zum Ehrenobmann der Raiffeisenbank Mühlviertler Alm ernannt

31 Jahre unermüdlicher Einsatz für die Raiffeisenbank: 1993 begann Josef Raffetseder seine ehrenamtliche Karriere als Funktionär der Raiffeisenbank St. Georgen am Walde.

Mitarbeiter der Nahwärme St. Georgen a.W. und der Firma Grillenberger, Baumgartenberg und der Firma ETA aus Hofkirchen nahmen den neuen Heizkessel in Betrieb.
Mitarbeiter der Nahwärme St. Georgen a.W. und der Firma Grillenberger, Baumgartenberg und der Firma ETA aus Hofkirchen nahmen den neuen Heizkessel in Betrieb. Mit den beiden bereits bestehenden Kesseln ist die Nahwärme nun mit 1.630 kW ausgestattet.

Nahwärme St. Georgen am Walde

Die Nahwärme St. Georgen am Walde investiert über 500.000 Euro in nachhaltige Wärmeversorgung. Ein neues Erschließungsprojekt für Wohnhäuser umfasst einen modernen Heizkessel mit 350 kW Leistung, wodurch die Gesamtleistung auf 1.630 kW steigt. 

Danke für 28 Jahre

Nach 28 Jahren als Ortsobmann der Bankstelle St. Georgen am Walde übergab Josef Raffetseder sein Amt an Renate Fürst – die erste Obfrau seit der Gründung der Raiffeisenbank in St. Georgen im Jahr 1896!  Im Rahmen der Mitinhaberversammlung wurde ihm für sein jahrzehntelanges Engagement herzlich gedankt und Renate Fürst wurde einstimmig zur Nachfolgerin gewählt. 

Nahwärme St. Georgen am Walde: Energiewende im Ort

Die Nahwärme St. Georgen am Walde feiert 25 Jahre und investiert 400.000 Euro! Obmann Franz Temper und seine 19 Genossenschaftsmitglieder erweitern das Heizhaus, die Lagerhalle und das Leitungsnetz. 

Raiffeisen Mühlviertler Alm unterstützt Musikverein mit neuen Marschbüchern

Der Musikverein St. Georgen am Walde hat 40 neue Marschbücher für Ausrückungen angekauft.

Die Kosten im Gesamtwert von EUR 500,00 wurden zur Gänze von der Raiffeisenbank Mühlviertler Alm übernommen. 

Hier entsteht ein Wohntraum für Familie Harich!

Hier entsteht ein Wohntraum für Familie Harich!

Kundenberater Franz Peirlberger und Adelheid Raab haben, mit einer gschmackigen Jause im Gepäck, unsere Kunden Bettina und Felix Harich auf ihrer Baustelle in Königswiesen besucht. Dort entsteht in toller Lage ihr Traumhaus.

Das Team der Raiffeisenbank Mühlviertler Alm wünscht den beiden alles Gute und viel Freude!

Feierliche Eröffnung

Am 5. Mai 2024 eröffneten Dir. Herbert Zeitlhofer, Ortsobmann DI (FH) Benedikt Herzog und BStL.  Oliver Hennerbichler offiziell das Arzt- und Wohnhaus in Weitersfelden.

Zahlreiche Gäste folgten der Einladung der Raiffeisenbank Mühlviertler Alm und konnten sich ein Bild von dem von Arch. DI Stefan Punz geplanten Gebäude machen sowie die Gelegenheit nutzen und die modernen Wohnungen besichtigen.

Für die musikalische Umrahmung sorgte die Musikkapelle Weitersfelden. Herr Pfarrer Mag. Ireneusz Dziedzic nahm die feierliche Segnung des Hauses vor.

Geschnekübergabe

Glückwunsch dem Gewinner

Raiffeisen war auch dieses Jahr bei der Mühlviertler Baumesse in Freistadt vertreten. Viele interessierte Besucher der Messe informierten sich am Messestand von Raiffeisen zum Thema Wohnen und Finanzieren. In diesem Rahmen wurden von den Raiffeisenbanken des Bezirkes Freistadt wiederum drei tolle Preise verlost.

Herr Gerhard Schaumberger aus Schönau ist einer der drei glücklichen Gewinner und darf sich über ein Tablet freuen. Kundenbetreuer Aumayer-Hinterreiter Kurt wünscht Herrn Schaumberger viel Freude mit dem Gewinn.

Herzliche Gratulation!

Torflaggenübergabe

Raiffeisen unterstützt Verein Schorschi beim Ankauf neuer Torflaggen

Da die alten Torflaggen bereits in die Jahre gekommen waren, wurden vom Verein Schorschi in Abstimmung mit der Raiffeisenbank Mühlviertler Alm, Bankstelle St. Georgen am Walde, neue Torflaggen angeschafft.

Raiffeisen hat dabei den Verein Schorschi beim Ankauf der 40 neuen Flaggen mit einem namhaften Betrag finanziell unterstützt.

Bankstellenleiter Bst.Dir. Patrick Rosinger konnte rechtzeitig vor Beginn der Rennsaison die Torflaggen an Obmann Georg Temper und Obmann-Stellvertreter Manfred Buchberger übergeben und wünschte viel Erfolg für die Wintersaison und viele unfallfreie Rennen.