„Wir sind als Regionalbank auf dem Weg in eine moderne, digitale Zukunft “

Die Raiffeisenbank Mattigtal eGen ist fest in der Region verankert. Diese Verbundenheit und regionale Verantwortung zeigen sich auch im Vertrauen das Privat- und Unternehmenskunden der Raiffeisenbank Mattigtal entgegenbringen. Für das abgelaufene Jahr konnten Geschäftsleiter Bankdirektor Karl Kücher und Bst. Dir. Bernhard Mitterbauer trotz schwieriger Rahmenbedingungen durch die Pandemie anlässlich der Generalversammlung am 13. Juli 2021 ein solides Ergebnis präsentieren.

Ergebnisse 2020 der Raiffeisenbank Mattigtal eGen im Überblick

  • Die Bilanzsumme lag per Jahresende 2020 bei 462,1 Millionen Euro (+ 3,8%).
  • Das Betriebsergebnis ist mit 0,71% bzw. das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit ist mit 0,70% der Bilanzsumme (ohne COVID19 Sondereffekte) als angemessen zu sehen.
  • An Kundengeldern waren der Raiffeisenbank Mattigtal per Jahresende 2020 577,4 Millionen Euro (+5,3%) anvertraut.
  • Die Eigenmittel sind mit 67,1 Millionen Euro oder einer Eigenmittelquote von 38,5% als sehr solide ausgewiesen.
  • Damit zählt die Raiffeisenbank Mattigtal zu den Eigenkapital stärksten Raiffeisenbanken in OÖ.

Verankerung in der Region und hohe Qualität ist uns wichtig

Wir halten, solange es betriebswirtschaftlich vertretbar ist, am Prinzip der Regionalität fest und laden Sie ein, sich von der Qualität unserer Beratungen in einem persönlichen Beratungstermin selbst ein Bild zu machen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter investieren alljährlich viel Zeit und Mühen, um die erforderliche Weiterbildung zu absolvieren und mit der Berufsbildzertifizierung abzuschließen.

Digitale Regionalbank

COVID hat die Welt im Allgemeinen und die Welt der Banken im Besonderen nachhaltig verändert. Diesen Entwicklungen konnte sich die Raiffeisenbank Mattigtal eGen natürlich auch nicht entziehen.

Dem wollen wir Rechnung tragen. Wir sind gerade dabei, unser Haus neu auszurichten. Dabei ist es notwendig, die Bank moderner und schlanker zu strukturieren. Die Kundenbetreuung, die Organisation und der Marktauftritt werden zukunftsorientiert gestaltet. Nur mit sich lfd. anzupassenden Schalteröffnungszeiten und dem verstärkten Heranführen unserer Kundinnen und Kunden an die digitale Selbstbedienung können wir auch weiterhin der regionale Nahversorger bleiben!

Über unsere bewährte Onlineschiene MEIN ELBA und einer guten Kartenausstattung bieten wir unseren Kunden ein finanzielles Rundumservice unabhängig von Ort und Zeit.

Die Beratungsnachmittage haben sich bewährt. Die Schalterservicezeiten werden noch mehr den Marktnotwendigkeiten angepasst.

Unsere bestens geschulten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, bzw. speziell ausgebildete Spezialisten z.B. für die Firmenkundenbetreuung, die Betreuung von vermögenden Privatkunden oder Wohnbauspezialisten werden schon ab 2022 Bankstellen übergreifend arbeiten, so die Geschäftsleitung.

Vieles ist neu zu denken, schenken Sie uns Ihr Vertrauen, gehen wir mit unserer Regionalbank Raiffeisen Mattigtal einen gemeinsamen,  zukunftsorientierten Weg.