Aktuelles 2023

Lehrabschlussprüfung mit Auszeichnung

Nach drei Jahren Lehrzeit schloss Leonie Baumüller die Lehrabschlussprüfung mit Auszeichnung ab.

Aufgrund dessen wurde sie, gemeinsam mit den Eltern und GL Klaus Klopf, zum Empfang „Ausgezeichnete Lehrlinge“ mit Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer eingeladen.

Außerdem hat Leonie den Servicebetreuerkurs mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen.

Die Raiffeisenbank Kollerschlag gratuliert recht herzlich zu diesem tollen Erfolg!

Neue Polohemden für die Feuerwehr Nebelberg

Um die Zusammenarbeit zwischen der Feuerwehr Nebelberg und der Raiffeisenbank Kollerschlag weiter zu festigen, statte der neue Kommandant Martin Märzinger im Sommer seinen Antrittsbesuch in der Raiffeisenbank ab. Mit dabei im Gepäck war ein Wunsch nach neuen Polohemden als Ausstattung für die Feuerwehrmitglieder.

Da die Feuerwehren mit ihren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern ein unverzichtbarer Teil unserer Gesellschaft sind, unterstützte die Raiffeisenbank Kollerschlag dieses Ansinnen umso lieber und leistete einen finanziellen Beitrag zur Grundausstattung aller Mitglieder.

Nebelberger Fußball-Damen in neuer Dress

Grund zur Freude gab es bei den Fußballdamen aus Nebelberg. Die Kickerinnen gingen auf Sponsorensuche, um mit Hilfe der neuen Fußball-Dress auch gleichzeitig die notwendigen Mittel für die kommenden drei Saisonen zu erhalten.

Als stolzer Partner und Trikot-Sponsor der Fußballdamen von der Sportunion Nebelberg wünscht die Raiffeisenbank Kollerschlag viel Glück bei den kommenden Spielen!

Sportunion Kollerschlag präsentiert sich in neuen Trikots

Die Fußballer der Sportunion Kollerschlag starteten mit einer neuen Dress in die Fußballsaison 2023/24. Als örtliche Raiffeisenbank ist es uns ein Anliegen die Region zu fördern. Deshalb freut es uns, die Sportunion Kollerschlag als Sponsor unterstützen zu dürfen.

Pegasus-Award – Beste Raiffeisenbank in OÖ

„Gallisches Dorf“ lässt auch große Banken klar hinter sich

Ein lauer Spätsommerabend, eine perfekte Inszenierung und eine eindrucksvoll beleuchtete Raiffeisen Arena auf der Linzer Gugl bildeten am vergangenen Montag den außergewöhnlichen Rahmen für die „Marktimpulse 2023“ von Raiffeisen OÖ. 

Verabschiedung in die wohlverdiente Pension

Sechs Jahre war Manuela Märzinger mit vollem Einsatz und lachendem Herz ein unverzichtbarer Teil der Raiffeisenbank Kollerschlag! Wirklich ungern entlassen wir Manuela in die Ruhephase. Diese hat sich Manuela aufgrund ihres schweißtreibenden Einsatzes mehr als verdient.

Für diesen neuen Lebensabschnitt wünscht die Raiffeisenbank Kollerschlag alles erdenklich Gute!

Jump Dome

Zum Ferienabschluss organisierte der Raiffeisen Bezirks-Club eine Fahrt in den Jump Dome. Die Kinder konnten sich auf verschiedensten Parcours und Trampolinen austoben.

Die Raiffeisenbank Kollerschlag wünscht Allen einen guten Kindergarten- und Schulstart.

Fahrt in den Bayernpark

Gemeinsam mit dem Raiffeisen Bezirks-Club durften die Kinder einen Ferientag im Bayernpark verbringen. Dort konnten viele spannende Attraktionen ausprobiert werden und der Spaß kam sicher nicht zu kurz.

Die Raiffeisenbank Kollerschlag freut sich schon auf viele weitere Ausflüge.

Jugendausflug zum Donauinselfest

Unter dem Motto „Foahrn ma fort“ ging es für die jungen Erwachsenen der Gemeinden Kollerschlag,
Nebelberg, Julbach und Peilstein nach Wien zum Donauinselfest. Dort konnte zu Acts wie Bonnie Tylor, Julian le Play und viele mehr gefeiert werden.

Die Raiffeisenbanken vor Ort unterstützen solche Veranstaltungen sehr gerne und hielten ein Gewinnspiel mit tollen Preisen ab. 

Heiß auf Eis

Zum Ferienstart und als Belohnung für das vergangene Schuljahr durften sich alle Kinder ein wohlverdientes Eis
in der Raiffeisenbank Kollerschlag abholen. Wir freuten uns über viele Besuche.

Die Raiffeisenbank Kollerschlag wünscht allen schöne und erholsame Ferien.

Mit Raiffeisen Bausparen die unendlichen Weiten entdecken!

Lukas Hutter darf sich über einen tollen Preis freuen. Als Gewinner des Raiffeisen Bausparkasse-Gewinnspiels erhält er ein Trekking-Set bestehend aus einem Deuter-Wanderrucksack und LEKI-Wanderstöcken im Wert von 180€.

Fahrradprüfung der Volksschulen

Wie jedes Jahr fand auch heuer wieder die Fahrradprüfung der Volksschulen Kollerschlag und Heinrichsberg statt.
20 Kinder aus Kollerschlag und 9 Kinder aus Heinrichsberg stellten sich der Herausforderung. 

HAZE Dirt Run

HAZE Dirt Run

Zum zweiten Mal fand heuer der „HAZE Dirt Run“ in Nebelberg statt. Rund 840 Starter stellten sich den verschiedensten Hindernissen. 

Neuer Spielsand für Kollerschlager Kinder

WIR. Wie sieht Zusammenhalt aus?

Unter dem Motto „WIR. Wie sieht Zusammenhalt aus?“ fand heuer der 53. Internationale Zeichenwettbewerb satt.
Die Kinder der Volkschule Kollerschlag und der Volksschule Heinrichsberg haben auch dieses Jahr wieder tolle und kreative Zeichnungen abgeliefert. 

Neuer Spielsand für Kollerschlager Kinder

Generalversammlung 2023

Positive Geschäftsentwicklung und Top-Qualität der Mitarbeiter standen im Mittelpunkt der Generalversammlung der Raiffeisenbank Kollerschlag am 11. Juni.

Die Aufsichtsratsvorsitzende Doris Rothbauer unterstrich bei der Begrüßung das Selbstverständnis der Bank als 100 %ige Regionalbank, die sich als finanzieller Nahversorger versteht, die alle Kompetenzen unter einem Dach vereint. 

Neuer Spielsand für Kollerschlager Kinder

Neuer Spielsand für Kollerschlager Kinder

Auch dieses Jahr durften sich wieder viele Kinder über eine Auffüllung der Sandkisten durch den ÖAAB freuen.
Obmann Alfred Höll und sein Team befüllten insgesamt 30 Sandkisten.

Die Raiffeisenbank Kollerschlag unterstützt diese Aktion auch heuer wieder gerne und sponsert den Sand. 

Bild

Neuer Defibrillator in Kollerschlag

Der Seniorenbund Kollerschlag hat einen Defibrillator für unseren Ort gekauft.
Dieses Projekt unterstützt die Raiffeisenbank Kollerschlag gerne und stellt die Bank als Standort des neuen Defibrillators zur Verfügung.

Vielen Dank an den Seniorenbund Kollerschlag für dieses wichtige und lebensrettende Projekt!