Aktuelles 2022

Raiffeisen Jugendclub-Gewinnspiel „120 Jahre Raiffeisenbank Kleinmünchen“

Im Zuge unseres 120 Jahre Raiffeisenbank Kleinmünchen/Linz Jubiläums haben wir für unsere jugendlichen Kund:innen ein Gewinnspiel veranstaltet. Der Gewinner Herr Rijad Cazimovic freute sich sehr über seine EUR 300,00 Plus City Gutscheine, welche ihm von seiner Betreuerin Kerstin Aschauer überreicht wurden. Er plant damit, seine Familie zu Weihnachten mit Geschenken zu überraschen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei all unseren Kunden sehr herzlich bedanken und wünschen ein gesegnetes Weihnachten.

Raiffeisenbank Kleinmünchen/Linz unterstützt Hilfsorganisation „Miteinander“

Raiffeisenbank Kleinmünchen – mehr als eine Bank

Auf Anregung des Betriebsrates wurde anlässlich unserer Weihnachtsfeier eine Spendenaktion ausgerufen mit der Zusage der Bank, den von den Mitarbeiter:innen und Funktionär:innen gespendeten Betrag zu verdoppeln, um eine regionale Organisation zu unterstützen. Unser Betriebsrat hat in Abstimmung mit dem regionalen Verein Klikk die Initiative „Miteinander“ vorgeschlagen.

„Miteinander“ ist eine Hilfsorganisation, die Menschen mit Beeinträchtigung und deren Familien unterstützt, die vor allem auch im Süden von Linz und damit in unserem engeren Einzugsgebiet aktiv sind.

Für die Scheckübergabe konnten wir Herrn GF Mag. Gerald Rechberger und Herrn Roland Racek sowie zwei ihrer Mitarbeiterinnen bei uns in der Bank begrüßen. Es freut uns somit, gemeinsam mit unseren Mitarbeiter:innen und Funktionär:innen einen kleinen Beitrag zur Unterstützung leisten zu können!

Deine Jugendbetreuerinnen vor Ort

Raiffeisenbank Kleinmünchen – mehr als eine Bank

Bevor wir das neue Jahr begrüßen, möchten wir unsere jungen Kund:innen darauf aufmerksam machen, welche Vorteile unsere Jugend-, Studenten- und Lehrlingskonten bieten. Individuelle persönliche Beratung und Betreuung, speziell für Kinder und junge Erwachsene, liegen uns besonders am Herzen.

Unsere Jugendbetreuerin Frau Nur Eraslan und ihre Kollegin Frau Claudia Thao aus der Bankstelle Kleinmünchen durften am Nikolaustag viele großartige Gespräche führen und freuen sich auf zahlreiche Besuche und langfristige gute Geschäftsbeziehungen.

Lass auch du dich vom Raiffeisen-Jugendclub begeistern, unsere Jugendbetreuerinnen unterstützen dich sehr gerne dabei. Schau einfach bei uns in der Raiffeisenbank Kleinmünchen/Linz eGen vorbei!

Raiffeisenbank Kleinmünchen/Linz meets Raiffeisenarena

Infolge der Hauptsponsorfunktion von Raiffeisen konnten wir interessierten KundInnen und GeschäftspartnerInnen die Möglichkeit bieten, das neue Stadion auf der Gugl in Augenschein zu nehmen. Während laufender Baustelle wurde uns eine Führung geboten, um frühzeitig hinter die Kulissen blicken zu können. 

Talk im Schloss

Für unsere heurige Wertpapierveranstaltung konnten wir zum aktuellen Thema „Nachhaltigkeit in der Veranlagung – Taxonomie und ESG-Kriterien“ mit dem ehemaligen Manager des Jahres und Verwaltungsratspräsidenten der COOP-Gruppe, Herrn Hansueli Loosli, sowie den Chefanalysten der RBI-Gruppe, Herrn Mag. Peter Brezinschek zwei hervorragende Referenten gewinnen. 

Weltspartag

Weltspartag 2022

Den Jubiläumsweltspartag „120 Jahre Raiffeisenbank Kleinmünchen/Linz“ konnten wir heuer wieder traditionell begehen. Der rege Besuch unserer Kunden und Geschäftspartner in den Bankstellen sowie in der Zentrale trotz des „Zwickeltages“ zeigte einmal mehr die Verbundenheit zu unserem Haus. Neben einer Stärkung und guten Gesprächen gab es dieses Mal auch seit Langem wieder interessante Zinssätze für das Ersparte.

Krebshilfe OÖ – Charity-Veranstaltung

Unter dem Motto WEIN.SOZIAL.REGIONAL. wurde am 17.10.2022 eine Weinverkostung in der Sala Terrena des Stiftes St. Florian veranstaltet, bei der einige der besten Weine Oberösterreichs und regionale Schmankerl genossen werden konnten.

Der Reinerlös der von unserer Aufsichtsrätin Michaela Sommer organisierten Veranstaltung kommt zur Gänze der Krebshilfe OÖ zu Gute.

Nachdem sich unter anderem die Raiffeisenbank Kleinmünchen/Linz am Sponsoring dieses Events beteiligt hat, befanden sich unter den Gästen auch unsere Geschäftsleiterin Michaela Anzinger, MBA und Herr Prok. Horst Berghammer mit einigen unserer KundInnen.

Charity Veranstaltung

15. Kleinmünchner-Oktoberroas - KLIKK

Am 24. September 2022 fand endlich wieder die „Kleinmünchner Oktoberroas“ statt. Das Fest wurde von der Musikkapelle Kleinmünchen eröffnet, anschließend gab es die Gratis-Gemüseverteilaktion. Gute Stimmung verbreitete DJ Jerry und für traditionelle Oktoberfest-Spiele war auch gesorgt. Die Kleinmünchner Pfadfinder boten gutes Essen und die bekannte KLIKK-Bar durfte natürlich auch nicht fehlen.
 

Was ist eigentlich KLIKK?

„Die Kleinmünchner Interessensgemeinschaft Kaufmannschaft und Kultur (kurz KLIKK) möchte dazu beitragen, im urbanen Raum eine ortsähnliche Struktur zu bewahren, welche sich durch Gemeinschaft, friedvolles und respektvolles Miteinander der Bewohnerinnen und Bewohner unseres Stadtteils auszeichnet.

Die Interessensgemeinschaft besteht aktuell aus 60 Mitgliedsbetrieben, die eng zusammenarbeiten, um die uns gesteckten Ziele zu erreichen.

Es freut mich ganz besonders, dass die Raiffeisenbank Kleinmünchen, ein langjähriges und unterstützendes Mitglied von unserer Interessensgemeinschaft ist.

KLIKK

Durch Veranstaltungen, wie zum Beispiel unser bekanntes und gut besuchtes KLIKK-Oktoberfest können wir dem Stadtteil und allen Kleinmünchnerinnen und Kleinmünchnern Aktivitäten uvm. bieten und zur Steigerung der Lebensqualität im Stadtteil Kleinmünchen beitragen,“ meint KLIKK-Obmann und Privatkundenbetreuer der Raiffeisenbank Kleinmünchen/Linz, Amel Kostic.

Erntedankfest Pfarrgemeinde Linz - Ebelsberg

Im Rahmen des Erntedankfestes der Pfarre Linz-Ebelsberg verliehen am 25. September 2022 die Ebelsberger und Pichlinger Vereine (EPV) den "Goldenen Mostkrug" an Hr. Ehrenberger G. als Zeichen des Dankes und der Anerkennung für besondere Leistungen und Verdienste um das Leben der Menschen im Stadtteil Ebelsberg/Pichling. Als Vertreter unserer Bankstelle Ebelsberg durften Fr. Gintenstorfer und Fr. Viereder im Namen der Raiffeisenbank Kleinmünchen/Linz eGen herzlich gratulieren. Beim anschließenden Frühshoppen genossen die Gäste die Schmankerl vom Grill und die hausgemachten Mehlspeisen der Bauernschaft. Wir bedanken uns für die Einladung zum Fest und freuen uns bereits jetzt auf die nächste Verleihung.

Jubiläums-Schifffahrt auf der Donau

Jubiläums-Schifffahrt auf der Donau

Im Zusammenhang mit unserem 120-jährigen Bestandsjubiläum organisierten wir für unsere Kunden, Freunde und Geschäftspartner eine Schifffahrt auf der Donau. Das Vorstandstrio konnte dabei rund 140 Gäste herzlich begrüßen.

Die Fahrt vom Lentos donauaufwärts bis Ottensheim und dann wieder retour bis zur Traunmündung nutzten unsere Gäste für anregende Gespräche, begleitet von MAGUELs Zauberkünsten und musikalischer Umrahmung durch Daniel Oman und Mojca Kosi-Oman.

„Abrakadabra sim sala bim“

Zaubershow

Am 5.9.2022 hat das Kompetenzzentrum Kleinmünchen zu einer Zaubershow eingeladen und konnte viele junge BesucherInnen samt Eltern begrüßen.

Fasziniert von den von „MAGUEL“ vorgeführten Zauberstücken unter teilweiser Mithilfe einiger Zauberlehrlinge konnte ein magischer und ereignisreicher gemeinsamer Nachmittag genossen werden.

„Abrakadabra sim sala bim“

„Abrakadabra sim sala bim“

Nach langem Warten konnten wir endlich wieder eine Veranstaltung für unsere kleinen Kundinnen und Kunden durchführen. Aufgrund der hohen Nachfrage fand die von unseren Jugendclubverantwortlichen organisierte Zaubershow im Volkshaus Kleinmünchen statt.

Ausgezeichnete Lehrlinge bei LH Thomas Stelzer

Landeshauptmann Thomas Stelzer bedankte sich persönlich im Rahmen eines Empfanges im Redoutensaal bei allen Lehrlingen der Sparte Banken, Versicherungen und Handel, die ihre Ausbildung mit "Ausgezeichnetem Erfolg" abgeschlossen haben, für die besondere Leistung. Simon Pumberger freute sich über die Auszeichnung "best up - per austria", die er im Beisein von Prok. Horst Berghammer überreicht bekam.

Willkommen zuhause!

Willkommen zuhause!

Im Rahmen einer Aktion der Raiffeisen Bausparkasse erhielten neue Finanzierungskunden eine Bauspar-Welcome-Box. Die Box besteht aus vier hochwertigen Champagnergläsern, einer Flasche Sekt und anderen kleinen Aufmerksamkeiten. Herr Mag. Norbert Deimel kann nun auf seine neue Immobilie anstoßen. Herr Yannik Schicho von der Raiffeisenbank Kleinmünchen/Linz eGen hat die Bauspar-Welcome-Box überreicht.

Die Finanzierung des Wohntraums mit einem Bauspardarlehen ist eine vernünftige Entscheidung. Eine langfristige, sichere und planbare Finanzierung verhindert schließlich zusätzliche Sorgen. Mit einer langen Laufzeit, attraktiven Konditionen sowohl im variablen als auch im Fixzinsbereich und einer kostenlosen Zinssatzobergrenze bis 20 Jahre ab Zuteilung des Darlehens ist man auf der sicheren Seite. Die Chance auf ein solches Darlehen kann man sich ganz einfach sichern: mit einem Raiffeisen Bausparvertrag.

Mehr Infos zum Bausparen gibt es bei einer persönlichen Beratung in der Raiffeisenbank oder unter bausparen.at

Bild

10-jähriges Dienstjubiläum

Frau Diana Leitner hat vor 10 Jahren mit der Lehrlingsausbildung bei der Raiffeisenbank Kleinmünchen/Linz begonnen und stellt nun als Bankstellenleiterin-Stellvertreterin und Privatkundenbetreuerin ihre laufend erworbene Kompetenz unter Beweis.

Ihre freundliche und hilfsbereite Art wird sowohl von ihren KundInnen als auch KollegInnen sehr geschätzt. Der Vorstand gratuliert sehr herzlich zum Dienstjubiläum und bedankt sich für ihr Engagement mit Sonderurlaubstagen sowie PlusCity-Gutscheinen.

Bild

Sommerfest 2022

Nachdem die vergangenen 2 Jahre Corona es verhindert hatte, konnten wir im Jubiläumsjahr 120 Jahre Raiffeisenbank Kleinmünchen/Linz unser traditionelles Sommerfest wieder durchführen.

Die rege Teilnahme zeigte einmal mehr die Verbundenheit der Kunden und Freunde mit unserem Haus.

Bild

Unternehmensbesuch bei Funktionären

In unserer Serie „Kennenlernen der Unternehmen unserer Funktionäre“ durften wir der Einladung der HB Flugtechnik GmbH unserer Aufsichtsrätin, Mag. Iris Brditschka, Folge leisten.

Die HB Flugtechnik ist allen Oberösterreichern mit dem „Überflieger“ mit den Staumeldungen morgens und abends bestens bekannt. 

Bild

35 Jahre im Dienste der Raiffeisenbank Kleinmünchen/Linz

Eine weitere „Säule“ unserer Mitarbeiter/innen, Frau Barbara Hinteregger, feiert das 35-jährige Dienstjubiläum, zu dem wir herzlich gratulieren!

Erwähnenswert hier ist auch, dass Sie über die Jahre verschiedene Herausforderungen in der Bank angenommen hat und jetzt aktuell seit einigen Jahren die Assistenzfunktion im Vorstandsbereich ausübt. Sie wird dabei sowohl bei den Kollegen, als auch Kunden und Geschäftspartnern sehr geschätzt.

Bild

35-jähriges Dienstjubiläum

In der aktuell besonderen Zeit freuen wir uns außerordentlich, unseren langjährigen Mitarbeiter/innen „Danke“ zu sagen für ihr Engagement und ihren Beitrag zum Unternehmenserfolg. So ist es uns ein Anliegen, Frau Maria Hotea zu ihrem 35-jährigen Dienstjubiläum zu gratulieren.

Mit ihrem Engagement für unsere Kunden, ihrer ruhigen und unaufgeregten Art, dabei immer ein Herz für unsere jungen Mitarbeiter/innen habend, sind wir froh und stolz, sie als festen Teil unseres Teams in der Bankstelle Kleinmünchen zu sehen.

Glückliche Gewinnerin

Herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung!

Herr Simon Pumberger hat die Lehrabschlussprüfung mit „Ausgezeichnetem Erfolg“ bestanden. Eine tolle Leistung, zu der die Geschäftsleitung und Herr Prok. Horst Berghammer, sein Vorgesetzter in der Bankstelle Ebelsberg, sehr herzlich gratulieren. Es macht uns besonders stolz, zu sehen, wenn Lehrlinge aus unserem Betrieb ihre Ausbildungszeit auf so herausragende Art und Weise meistern und sich zu qualifizierten und hochmotivierten Mitarbeitern entwickeln.

Wir wünschen Herrn Pumberger noch weiterhin viel Erfolg und eine vielversprechende Zukunft bei der Raiffeisenbank Kleinmünchen/Linz.

Glückliche Gewinnerin

Glückliche Gewinnerin

Unsere Kollegin Frau Diana Leitner gratulierte stellvertretend für die Bank unserer langjährigen Kundin Frau Kastner sehr herzlich zu Ihrem Gewinn in Form von zwei Karten für Klassik am Dom. Wir wünschen viel Spaß bei dem Event!

Bild

Siedlervereinsfest im Bäckerwinkl

Nach zweijähriger Pause konnte der Siedlerverein im Bäckerwinkl endlich wieder sein traditionelles Fest abhalten.

Gerne haben wir dies als regionale Raiffeisenbank auch unterstützt und Frau Alexandra Lehner von unserer Bankstelle Kleinmünchen gratulierte stellvertretend zu dieser gelungenen Veranstaltung!

Bild

After-Work-Minigolf

Der Betriebsrat unserer Raiffeisenbank lud alle Mitarbeiter nach Büroschluss zum Minigolf-Spielen in der Sportanlage Lissfeld ein. Eine tolle Gelegenheit, sich außerhalb des Berufsalltags wieder einmal auszutauschen und neue Mitarbeiter näher kennenzulernen. 

Bild

Generalversammlung

Nach 2 Jahren der „Entbehrung“ konnten wir heuer unsere Generalversammlung wieder präsent abhalten. Dies freut uns besonders, da unsere Bank das 120-jährige Bestandsjubiläum feiert.  

Bild

Johanneskirtag Pfarre Ebelsberg

Im Rahmen des traditionellen Johanneskirtags der Pfarrgemeinde Linz-Ebelsberg zelebrierte am 26.6.2022 Pfarrprovisor KonsR Mag. Harald Ehrl den Festgottesdienst zu Ehren des Namenspatrons „Johannes der Täufer“.

Jugendclub Power Night

Nach langer Coronapause war unser Jugendclub-Team heuer wieder bei der Power Night vertreten. Hier wird ein gemeinsamer Blick auf die Jugendarbeit und die umgesetzten Projekte der letzten Jahre geworfen. Weiters werden auch die geplanten Maßnahmen und Veranstaltungen für diese Zielgruppe für das laufende Jahr vorgestellt. Aktive Kommunikation und Erfahrungsaustausche sind die Basis für eine gute persönliche Kundenberatung. Zusammenarbeit wird auch hier groß geschrieben! Es war ein informativer, spannender, aber auch unterhaltsamer und sehr netter Abend. 

Powernight
Powernight
Powernight
Bild
v.l.n.r.: Prok. Horst Berghammer, Vanessa Viereder, Omar Sarsam (Kabarettist), Yannik Schicho

KEPLER-Event „Talk am Schiff“

Damit unsere Wertpapierberater immer am Puls der Zeit sind, werden sie von der KEPLER Fonds KAG in unterschiedlicher Form unterstützt. Einmal jährlich wird der fachliche Input auch mit einem Event verbunden. Auf dem Donauschiff „Regina Danubia“ ging es für die mitfahrenden Gäste von Linz nach Schlögen und retour.

Bild

25-JÄHRIGES DIENSTJUBILÄUM

Der Aufsichtsratsvorsitzende der Raiffeisenbank Kleinmünchen/Linz, Herr Mag. Heinz Illetschko, gratulierte unserem Vorstand Herrn Winfried Schönberger, MBA, MSc sehr herzlich zum 25-jährigen Dienstjubiläum

Als Dank für die langjährige Treue und Verbundenheit zum Unternehmen wurden Sonderurlaubstage gewährt und ein Gutschein überreicht.

Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit!

Workshop "Young Stars - Bausparen"

Unter dem Motto "Gemeinsam motivieren - von einander lernen" nahmen unsere zwei Jugendbetreuerinnen Ana Marija Marusic und Kerstin Aschauer beim Workshop von der Raiffeisen Bausparkasse teil. Nicht nur der Erfahrungsaustausch untereinander stand im Vordergrund, sondern auch das Miteinander. Gemeinsam wurden auch die Erfolge des letzten Jahres gefeiert und das Miteinander bei einem Wettspiel mit gleichzeitiger Brauereibesichtigung gefestigt.

Kooperation Handball HC Linz AG

Als regionale Raiffeisenbank und Förderer von ortsansässigen Vereinen ist es uns ein großes Anliegen speziell die Jugendarbeit von Sportvereinen zu unterstützen. Der gesundheitliche Wert durch sportliche Betätigung und der soziale Aspekt einer Vereinsmitgliedschaft wird in Zeiten von Smartphone und Internet für unsere junge Bevölkerung immer wichtiger. Es freut uns daher besonders, dass wir einen Beitrag zur Anschaffung eines neuen Jugend-Mannschaftsbusses des HC Linz AG leisten konnten. Wir wünschen den Vereinsmitgliedern des Linzer Handballclubs somit "Gute Fahrt" zu noch unzähligen erfolgreichen Spielen!

BAUSPAR-GEWINNSPIEL

Anlässlich des jährlichen Gewinnspiels der Raiffeisen Bausparkasse im Zuge des Kontoauszugversands gratulieren wir unserem Kunden Herrn Ing. Friedrich Kaltenböck sehr herzlich zu einem WellCard Thermen- & Hotelgutschein im Wert von EUR 150,00.

Unter Einhaltung aller aktuell geltenden Hygienemaßnahmen wurde der Gewinn am 28.03.2022 von unserem Mitarbeiter Herrn Yannik Schicho feierlich übergeben.

Wir wünschen Herrn Ing. Kaltenböck einen schönen Urlaub und gute Erholung!

So bleibst DU und deine FINANZEN fit.

Ohne Plan gibt es keinen Erfolg - sowohl beim Sport als auch beim Thema Finanzen. 

Da Fitness und Geld mehr gemeinsam haben, als viele glauben, dürfen wir weitere Vorteile für die Eröffnung eines Jugend-, Lehrlings- oder Studentenkontos bei der Raiffeisenbank Kleinmünchen/Linz eGen anbieten.

Bei der Eröffnung eines kostenlosen Jugendkontos erhalten unsere Kunden zusätzlich zu unseren beliebten JBL Kopfhörern ab sofort auch zwei gratis Tageskarten für das Fitnessstudio Happy Fit Linz/Kleinmünchen, (Saporoshjestraße 3; 4030 Linz) und einen ermäßigten Jugendtarif bei Anmeldung eines Fitnesstarifes.

Mit einem starken Partner im Bereich Finanzen, guter Musik im Ohr und körperlicher Fitness kann da nichts mehr schief gehen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Happy Fit Linz/Kleinmünchen für die tolle Kooperation und das Vertrauen. 

 

Liebe Grüße

Euer JugendClubTeam

Happyfit

BOWLING

Endlich war es wieder mal soweit, dass wir auch untereinander Zeit außerhalb der Arbeit verbringen und so unser "WIR-Gefühl" stärken konnten.

Wir freuen uns schon auf zukünftig gemeinsame weitere Erlebnisse.

Bild

Gewinnspiel Young Stars Bausparen!

Im Zuge unseres Gewinnspiels Young Stars Bausparen gab es bei Abschluss eines Jugend-Bausparvertrages die Möglichkeit, verschiedene coole Preise zu gewinnen, die von unseren Kundenbetreuerinnen Diana Leitner und Kerstin Aschauer überreicht wurden.

Wir gratulieren unseren Gewinner/Innen, bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschen viel Freude mit den Geschenken.

20 Jahre

10-jähriges Dienstjubiläum

Der Vorstand der Raiffeisenbank Kleinmünchen/Linz, in Vertretung von Frau Michaela Anzinger, MBA, gratuliert den KollegInnen Frau Melanie Lang und Herrn Günter Kratochwill aus der Bankstelle Kleinmünchen sehr herzlich zum 10-jährigen Dienstjubiläum. 

Für die langjährige Treue und Verbundenheit zum Unternehmen wurden Sonderurlaubstage gewährt und Gutscheine überreicht.

Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit!

BesuchderSternsinger

Besuch der Sternsinger

Wir freuen uns, dass Frau Sabine Kreuzweger und die Sternsingerinnen der Pfarre St. Quirinus auch die Bankstelle Kleinmünchen besuchten, um mit ihrem Gesang Spenden für benachteiligte Menschen in anderen Ländern zu sammeln, und wir somit auch einen Beitrag leisten durften.

HB Flugtechnik

HB-Flugtechnik

Wir stehen seit über 130 Jahren für Stabilität und Verlässlichkeit. Seither meistern wir gemeinsam mit unseren Kunden viele Herausforderungen, in dem wir unsere Verantwortung als finanzieller Nahversoger in Oberösterreich nachkommen. Ebenso viel Verantwortung übernimmt HB-Flugtechnik, wenn Kunden ihre Flugzeuge in die Hände von HB-Flugtechnik geben. Dieser Verantwortung muss man mit größtmöglichem Respekt entgegentreten.

Rückblicke

Rückblicke 2021