Gütesiegel in Gold

Raiffeisenlandesbank OÖ ist „Best Recruiter“ in der Finanzbranche

11.12.2019 | Die Raiffeisenlandesbank OÖ wurde kürzlich bei „Career‘s Best Recruiters“, der größten Recruiting-Studie im deutschsprachigen Raum, als Sieger in der Branche Banken/Finanzdienstleistungen in Österreich ausgezeichnet und hat dafür das „Gütesiegel in Gold“ erhalten. In der Gesamtwertung aller evaluierten heimischen Unternehmen liegt die Raiffeisenlandesbank OÖ unter den Top-20 von insgesamt 521 getesteten Unternehmen in 34 Branchen.

Erfolg im Wettbewerb um die besten Köpfe

„Top-ausgebildete und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu haben, ist für Unternehmen das Erfolgskriterium schlechthin. Unsere Kundinnen und Kunden schätzen die persönliche und kompetente Beratung vor Ort. Dafür brauchen wir die besten Köpfe. Der Platz eins im Branchenranking zeigt, dass wir mit unserem Recruiting-Prozess die besten Voraussetzungen geschaffen haben, um diese zu finden“, betont Raiffeisenlandesbank OÖ-Generaldirektor Heinrich Schaller.

Untersuchung von 243 Einzelkriterien

In der zehnten Best Recruiters-Studie wurde jeder teilnehmende Arbeitgeber auf 243 Einzelkriterien in den Bereichen Online Recruiting-Präsenz, Online-Stellenanzeigen, Bewerberumgang und -feedback untersucht. Die Raiffeisenlandesbank OÖ konnte bei der Studie 86 von 100 Punkten erzielen. „Während laut Studie bei vielen Unternehmen der persönliche Kontakt im Bewerbungsprozess vernachlässigt wird, setzen wir auf den direkten Austausch mit den Kandidatinnen und Kandidaten. Denn auch im Recruiting-Prozess ist ein zielgruppenspezifisches, bedürfnisorientiertes und individuelles Vorgehen ein Erfolgsgarant“, unterstreicht Schaller.

(Fotocredit: BEST RECRUITERS/APA-Fotoservice/Schedl; honorarfrei):

Markus Gruber, Initiator Best Recruiters, das Recruiting-Team der RLB OÖ mit Christina Gaddy, Martina Mittendorfer, Lisa Hummer, Rene Angermair und Bettina Stöbich-Mostler, Wolfgang Elšik, Vorstand des Instituts für Personalmanagement der WU Wien