Revisor:in

Details zum Jobprofil in der Revision

Deine Aufgaben als Revisor

In dieser wichtigen Position zählst du quasi zu den Ordnungshütern im Unternehmen. Deine Hauptaufgabe besteht darin, regelmäßig Audits durchzuführen und zu überprüfen, ob alle Standards, Richtlinien sowie Normen richtig umgesetzt und eingehalten werden.

Dazu zählen beispielsweise Gesetze, Prozesse, Verträge oder aber auch Produkte. Als Revisor dokumentierst du das Geschehen innerhalb von Raiffeisen Oberösterreich, verfasst Reportings und stehst deinen Kollegen beratend zur Seite. Schließlich kennst du das Regelwerk wie kein zweiter und weißt, worauf man achten muss.

Gleichzeitig unterstützt du den Vorstand, die Geschäftsleitung, den Aufsichtsrat oder Prüfungsausschuss in ihrer Kontroll- und Überwachungstätigkeit. Mit deinem Einsatz trägst du maßgeblich zum Erhalt der Qualität und Erfolg von Raiffeisen Oberösterreich bei. 
 

Diese Fähigkeiten und Ausbildungen sind als Revisor:in gefragt

Um als Revisor voll durchzustarten, solltest du gerne genau und strukturiert Arbeiten. Analytisches Denken liegt dir besonders gut und auch mit Gesetzen sowie Standards bist zu bestens vertraut.

Als Revisor übernimmst du viel Verantwortung, was dir aber nichts ausmacht – ganz im Gegenteil. Regeln und deren Einhaltung sind für dich keine lästigen Förmlichkeiten, sondern fester Bestandteil deiner Persönlichkeit und Vorgehensweise.

Mit deinem abgeschlossenen Studium im Bereich Jura oder Wirtschaftsrecht sowie deiner mehrjährigen Berufserfahrung kannst du uns optimal unterstützen.  

Jobs in der Revision bei Raiffeisen Oberösterreich

Als Revisor leistest du einen wertvollen Beitrag für Raiffeisen Oberösterreich und unsere Kunden. Da die Bereiche Compliance und Qualitätsmanagement immer wichtiger werden, kannst du dich auf einen sicheren Job freuen, der auch künftig fester Bestandteil unseres Unternehmens sein wird.

Unsere aktuellen Stellenangebote

Aktuelle Jobs bei Raiffeisen
© Jacob Lund Photography

Neugierig geworden?

Dann lass uns gemeinsam die Zukunft in Oberösterreich gestalten und werde Teil unseres Teams – wir freuen uns auf dich!