Generalversammlung 2023

Die Raiffeisenbank Gramastetten veranstaltete ihre heurige Generalversammlung am 23. Mai 2023 im Veranstaltungszentrum Gramaphon in Gramastetten.

Im Mittelpunkt stand vor allem die bevorstehende Fusion mit der Raiffeisenbank Mittleres Rodltal.

Gemeinsam sind wir stark: Mag. Rath eröffnete die Versammlung mit dankenden Worten, sowie mit dem Aufmerksam machen der österreichweit rückläufigen Anzahl an Raiffeisenbanken und der sich daraus ergebenden wirtschaftlichen Sinnhaftigkeit für einen Zusammenschluss. Als gemeinsame Bank umfasst unser neues Genossenschaftsgebiet neben Eidenberg, Gramastetten, Herzogsdorf, Lichtenberg, Neußerling und  St. Gotthard nunmehr Oberneukirchen, Zwettel a. d. R. und teilweise die Gemeinden Helfenberg, Sonnberg, Reichenau und Vorderweißenbach.

In der Region, für die Region – Wir bündeln unsere Kräfte und bleiben der regionale Finanzpartner vor Ort.

Als Vertreter des Raiffeisenverbandes OÖ durften wir Herrn Rainer Niesner begrüßen. Er präsentierte den Revisionsbericht 2022, den Verschmelzungsvertrag, die Satzungsänderungen und die Ergänzungswahlen und brachte diese zur Abstimmung.

Dem Aufsichtsrat der neuen Bank wird der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende der Raiffeisenbank Mittleres Rodltal, DI Josef Rathgeb, vorstehen. Als Aufsichtsratsvorsitzender-Stellvertreter wurde Mag. Georg Rath gewählt.

Der Aufsichtsrat wird durch acht neue Funktionäre ergänzt: Gerold Atzmüller, Dr. Karl Enzenhofer, Ing. Marianne Mayr, DI Martin Neumüller, Karl Pramer, Johann Rammerstorfer, DI (FH) Thomas Ratzenböck und Maria Schimpl.

Zusätzlich zu Dir. Willi Danninger und Leopold Mahringer, verstärkt Manfred Schwendtner zukünftig das neue Führungsteam. Als Prokuristen wurden Josef Haslmayr, Christian Pammer, Christian Mühleder und Vorstandsnachfolger von Dir. Willi Danninger, Michael Kagerhuber, bestellt.

Stets den entscheidenden Schritt voraus: Als zukünftiger Nachfolger unseres Vorstandsvorsitzenden Dir. Willi Danninger stellt sich Michael Kagerhuber vor und bedankt sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen.

Dir. Danninger zeigt Einblicke in die Entwicklung der Raiffeisenbank mit den Projekten Gesundheitszentrum „Am Berg“ und RaiCar.

Am 30. Mai 2023 findet die Gleichenfeier des Gesundheitszentrums „Am Berg“ am ehemaligen Standort des Spar Marktes am Pöstlingberg statt. Durch den raschen Baufortschritt wird mit einer frühzeitigen Fertigstellung im Dezember 2023 gerechnet – Es beinhaltet eine Apotheke, verschiedene Ärzte, einen Gemeindesaal und 7 Mietwohnungen (sog. Serviced Appartments).

Unser RaiCar als Mehrwert für unsere Kunden (Mitinhaber) wurde bereits für 102 Tage gemietet und hat bereits 18.133 km zurückgelegt. Der 8-Sitzer Bus (mit zusätzlicher großer Ladefläche) für unsere Kunden und Mitinhaber kann für € 40,00 /Tag für Ausflüge, Übersiedelung oder auch Urlaube (europaweit!) gemietet werden.

Buchbar online unter: https://www.raiffeisen.at/ooe/gramastetten-herzogsdorf/de/meine-bank/raicar.html

Herzlich gratulieren wir unseren langjährigen Mitinhabern für 50 Jahre Treue! Die Übergabe der Urkunden und der Raiffeisennadel in Gold mit Diamant wird bei einem gemeinsamen Mittagessen übergeben.

Wir gratulieren auch unseren Gewinnern der Verlosung - 3 Wertgutscheine, einzulösen in einem Unternehmen im Einzugsgebiet der Raiffeisenbank.

Wir bedanken uns bei den anwesenden Mitgliedern sehr herzlich für Ihr Kommen und Ihre Treue zur Raiffeisenbank Gramastetten.