Aktuelles 2023

Ich kann Glück! Du auch?

Unter diesem Motto fand am 21. November im Rahmen von „Frau in der Wirtschaft“ eine Veranstaltung der WKO in der Raiffeisenbank Gramastetten Rodltal statt. In einer Zeit, die geprägt ist von ständigem Wandel und Herausforderungen im Geschäftsleben, versprach der renommierte Vortragende Manfred Rauchensteiner einen Blick auf die Bedeutung von Glück und die persönliche Einstellung dazu.

Mit praxisnahen Beispielen konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den dargestellten Situationen gut wiedererkennen und erhielten wertvolle Impulse, um ihre eigene Einstellung zu Glück und Erfolg positiv zu gestalten.

Abschließend lud die Raiffeisenbank Gramastetten Rodltal zu einem köstlichen Buffet ein und der Abend endete mit anregenden Gesprächen und einem inspirierenden Gefühl.

Wir bedanken uns bei allen Gästen und Vortragenden für die gelungene Veranstaltung! 

Weihnachtspunsch

Um die Vorweihnachtszeit einzuläuten organisierten unsere Kolleginnen und Kollegen am Freitag 24.11. nach Dienstschluss ein gemütliches Beisammensein mit Punsch und Keksen in Traberg.

RLB OÖ-Vorstandsdirektorin Sigrid Burkowski, Anita Straßmayr und ihre Nachfolgerin als Funktionärinnen-Beirätin Maria Neubauer, Funktionärinnen-Beirätin Doris Leitner
RLB OÖ-Vorstandsdirektorin Sigrid Burkowski, Anita Straßmayr und ihre Nachfolgerin als Funktionärinnen-Beirätin Maria Neubauer, Funktionärinnen-Beirätin Doris Leitner

Wechsel im Oberösterreich-Team des Funktionärinnen-Beirats

Unter dem Motto „WIR Frauen. WIR macht’s möglich“ fand am 21. November eine Netzwerkveranstaltung des Raiffeisenverbandes OÖ statt. 

In den österreichischen Funktionärinnen-Beirat werden pro Bundesland zwei Vertreterinnen entsandt, um an genossenschaftlichen Themen zu arbeiten.

Spartage 2023

Am Weltspartag, am 31. Oktober 2023, ging es wieder rund in unseren Bankstellen in Gramastetten, Herzogsdorf, Lichtenberg, Oberneukirchen, St. Gotthard, Traberg und Zwettl!

SUMSI-SPARTAGE

Ein kleiner Rückblick auf die vergangenen Wochen, in denen Sumsi unsere Bankstellen besuchte und viele Kinderaugen zum Strahlen brachte.

Neben Popcorn und Luftballons, durfte sich jedes Kind ein Geschenk aussuchen und natürlich ein Foto mit unserer Sumsi machen - so macht Sparen richtig Spaß!    

Schulsparen in Zwettl

Montag und Dienstag Vormittag durften wir uns wieder über den Besuch der Volkschule Zwettl/Rodl freuen.

Klassenweise durften die Kinder viele interessante Informationen rund um die Bank und die Wichtigkeit des Sparens sammeln.

Neben Popcorn und Geschenken für die Kinder, fand auch wieder unser beliebter Luftballonstart statt.      

Herzliche Gratulation!

Im Namen der gesamten Raiffeisenbank Gramastetten Rodltal gratulieren wir Privatkundenbetreuer Alexander Lengauer herzlich zur Hochzeit mit seiner Katharina.

Alles Gute für eure gemeinsame Zukunft!

Raiffeisen Jugendclub-Event mit Zweikanalton

Am Samstag, 7.Oktober, organisierte die Kultur-Werkstatt-Schnopfhagen in Oberneukirchen ein Konzert mit dem oberösterreichischen Pop-Duo Zweikanalton mit Band.

Als erstes Raiffeisen Jugendclub-Event der Raiffeisenbank Gramastetten Rodltal erhielten alle anwesenden Club-Mitglieder ein Freigetränk, sowie ein gratis Tombola-Los. 

Euroskills 2023

Bei der Berufseuropameisterschaft in Polen holte sich der Herzogsdorfer Niklas Danninger (Hauser GmbH) in der Kategorie Klima- und Kältetechnik Gold!  Wir gratulieren sehr herzlich zu dieser Leistung und auch dem gesamten „Team Austria“, welches mit sieben Gold-, sechs Silber- und fünf Bronzemedaillen die erfolgreichste aller 32 teilnehmenden Nationen in diesem Wettbewerb war! 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Wir gratulieren sehr herzlich unserer Kollegin Manuela Pühringer (ehem. Kollros) zu ihrer Hochzeit mit Felix Pühringer. Gemeinsam feierten wir am Samstag, den 9.9.23 beim Schmankerlwirt in Vorderweißenbach diesen besonderen Tag.

Alles Gute für die Zukunft wünscht das gesamte Team der Raiffeisenbank Gramastetten Rodltal! 💍

Sport braucht starke Partner

Das Vater-Sohn Duo, Johann und Christoph Gillmayr, stellte sich zwischen 16. und 17. August 2023 im Rahmen des „Race around Austria“ der großen Herausforderung Oberösterreich non-stop mit dem Fahrrad zu umrunden. Das gelang den beiden in einer unglaublichen Zeit von 18h und 52min, was am Ende für Platz 11 reichte. Wir gratulieren den beiden sehr herzlich zu dieser tollen Leistung! 

MEGA KINO EVENT 2023

Zum Ferienstart war unser Raiffeisen-Club am 13. Juli wieder mit dabei beim MEGA KINO EVENT zum Film „Disney’s Elementals“!

In der Plus City erwartete die Kinder ein spannendes Programm: Neben den Vorführungen von Jonglissimo war der Höhepunkt ein gemeinsamer Kinobesuch im Hollywood Megaplex, wo alle Kinder mit Getränken und Popcorn versorgt wurden. 

30 Jahre Hotel Alpenblick!

Wir gratulieren Kurt Raml sehr herzlich zu 30 Jahre Hotel Alpenblick. In dieser Zeit sind er und seine Frau Michaela zu den TOP Hoteliers im Mühlviertel aufgestiegen!

Abseits vom Trubel, mit Blick über die Alpen – ganz in der Nähe von Linz, ist das Seminarhotel nicht nur für Veranstaltungen und Feiern, sondern auch für Kurzurlaube perfekt geeignet!

Raiffeisen-Sommerfest

Am Freitag fand unser erstes Sommerfest als Raiffeisenbank Gramastetten Rodltal statt. Gemeinsam mit unseren neuen Kolleginnen und Kollegen feierten wir in gemütlicher Atmosphäre auf der Eidenberger Alm.

Musikalisch umrahmt wurde das Fest von der Band „Golden Sound“, die direkt aus Wien angereist kam und ebenfalls zur tollen Stimmung beigetragen hat.

DANKE an alle die dabei waren!

Gleichenfeier Gesundheitszentrum „Am Berg“

Am 30. Mai feierten wir auf der Baustelle des neuen Gesundheitszentrums am ehemaligen Standort des Spar-Marktes am Pöstlingberg die Fertigstellung des Rohbaus unseres rund 6 Mio. Euro Immobilienprojektes.

Nach einer Ansprache von Dir. Willi Danninger, Bürgermeister Mag. Andreas Fazeni und dem Bauleiter der Firma HABAU, Michael Schinagl, gab es eine Führung durch das Gebäude.

Gemeinsam mit den Bauhelfern und den zukünftigen Mietern wurde der Baufortschritt bei Getränken und Grillhendl gebührend gefeiert. 

GENERALVERSAMMLUNG 2023

Die Raiffeisenbank Gramastetten veranstaltete ihre heurige Generalversammlung am 23. Mai 2023 im Veranstaltungszentrum Gramaphon in Gramastetten.

Im Mittelpunkt stand vor allem die bevorstehende Fusion mit der Raiffeisenbank Mittleres Rodltal.

LEHRABSCHLUSSPRÜFUNG

Wir gratulieren Lena Hangl sehr herzlich zur bestandenen Lehrabschlussprüfung. In den 3 Jahren deiner Lehre bist du ein fester Bestandteil unserer Bank geworden und hast dein Wissen im Servicebereich bestens unter Beweis gestellt. Wir sind sehr stolz auf dich und freuen uns auf die weitere Zeit mit dir!

HERZLICHE GRATULATION!

Wir gratulieren unseren beiden Damen aus dem Firmenkundenbereich, Sabine Hofer, MBA und Magdalena Wögerbauer, zum Abschluss ihrer Ausbildungen.

Es freut uns sehr, dass ihr das Firmenkundenteam und somit die Raiffeisenbank Gramastetten mit eurer Expertise bereichert!

Business-Frühstück

Heute wurden im Rahmen unseres Business-Frühstücks die Plattformen Raiffeisen INFINITY und finde-R von Mag. Robert Preinfalk präsentiert.

Raiffeisen INFINITY bietet Firmenkunden eine effiziente Electronic Banking Plattform und mit finde-R (finde Regionales) wird speziell der Genossenschaftsgedanke aufgegriffen, indem Unternehmen ihre Produkte oder Dienstleistungen regional über eine digitale Raiffeisen-Plattform vermarkten können.

Wir bedanken uns bei allen Anwesenden für den gemütlichen und informativen Wissensaustausch!

Bild

NOPPEN AIR GEWINNSPIEL

Wir gratulieren Hannah Winkler, Markus Schwarz, Magdalena Kapeller und Sabine Fischerlehner sehr herzlich zum Gewinn von jeweils 2 Tagestickets für das Noppen Air Festival am Noppenhof in Neußerling – Wir wünschen viel Freude damit!

Folge uns gerne auf unseren Social Media Kanälen, um in Zukunft keine Gewinnspiele oder aktuelle Infos deiner Bank zu verpassen!

OSTERGEWINNSPIEL

Wir gratulieren Kerstin Hartl sehr herzlich zum Gewinn unseres Ostergewinnspiels! Als Preis durfte sie einen regionalen Schmankerlkorb, liebevoll zusammengestellt von Leitner-Ei, mit nach Hause nehmen.

Wir wünschen ihr viel Freude damit und ein schönes Osterfest! 

Fanclub Vincent Kriechmayr unterwegs mit dem RaiCar!

Wir freuen uns sehr, dass unser RaiCar vom 6. – 15. Februar 2023 mit dem Fanclub unseres Gramastettner Skirennläufers Vincent Kriechmayr unterwegs war. Der Fanclub fuhr zur alpinen Weltmeisterschaft nach Courchevel / Meribél um Vinc tatkräftig anzufeuern. 

Teambuilding

Vorletztes Wochenende durften wir einen tollen Skitag auf der Reiteralm verbringen, gemeinsam mit einigen unserer zukünftigen Kolleginnen und Kollegen der Raiffeisenbank Mittleres Rodltal.

Die Nicht-Skifahrer machten sich einen gemütlichen Tag in der Therme Amadé – und stießen am Abend beim Aprés-Ski im Mühlstodl dazu, wo wir gemeinsam noch einen lustigen Abend miteinander verbrachten und uns alle bereits besser kennenlernen konnten.

Fasching im Kindergarten

Wie alle Jahre überbringen wir auch dieses Jahr dem Kindergarten Gramastetten Faschingskrapfen.

Unsere Kollegen Petra Rechberger und Nico Weißenberger übergeben an die Kinder und Erzieherinnen die süßen Krapfen.

Wir wünschen eine schönen Fasching und viel Spaß beim Feiern!

„Digitale Bezahlmöglichkeiten“

Zu diesem Thema fand am 8. Februar im Rahmen des Seniorencafé’s 2023 im Gemeindesaal Lichtenberg ein Vortrag von unserem Privatkundenbetreuer und Online-Coach Andreas Hofstadler statt.

Wir sind stets bemüht, die Möglichkeiten der Digitalisierung voll auszuschöpfen und für alle Kundengruppen, sei es jung oder alt, verständlich zu erklären – für einen leichteren Umgang mit neuen Technologien, die Kosten und Zeit sparen!

Wenn auch du Fragen rund um das Thema Digitalisierung im Bankenbereich hast, oder jemanden kennst, der Hilfe benötigt – melde dich gerne bei uns! 

Gramastettner gewinnt Speaker Award!

Herzliche Gratulation, Kris Lenart! Der gebürtige Stuttgarter, der seit 2008 in Gramastetten lebt, holte sich letzten Freitag den Excellence Speaker Award im rheinländischen-pfälzischen Mastershausen.

Bei diesem Speaker-Slam treten die Redner mit verschiedenen Themen gegeneinander an - das Besondere dabei: Jeder hat nur 4 Minuten Redezeit, um von seinem Thema zu überzeugen.

„Standing Ovation nach einer so kurzen Rede zu erhalten, war ein einmaliges Gefühl!“ so Kris Lenart. Als hauptberuflicher Redner begeistert er mit seinen Themen die Business Welt und coacht Führungskräfte beim Lösen Ihrer persönlichen Themen.

Wir gratulieren Kris Lenart sehr herzlich.

Raumausstatter Dumfart

Welche Leistungen bieten Sie Ihren Kunden an?

„Das Hauptaugenmerk des Unternehmens liegt auf der Restauration und Neubeziehung von Polstermöbel, aber auch Vorhänge, Sonnen- und Insektenschutz, sowie Bödenbeläge (Parkett, Teppich, Vinyl) und Wandverkleidungen aller Art gehören zum Geschäft.“

TEAM JUGEND

Neuer Firmenkundenbereich

Nach einigen Monaten Baustelle im Erdgeschoß der Raiffeisenbank Gramastetten ist nun der neue Firmenkundenbereich fertiggestellt worden.

Unter der Leitung von Vorstandsvorsitzenden Dir. Willi Danninger und Leopold Mahringer besteht das Firmenkundenbetreuerteam aus Sabine Hofer, MBA und Ing. Georg Schneider als Firmenkundenbetreuer:in und Magdalena Wögerbauer als Assistentin. 

Wir freuen uns, ab sofort unsere individuelle, schnelle und einfache Beratung in noch modernerer Atmosphäre anbieten zu können!

TEAM JUGEND

TEAM JUGEND

Andreas Hofstadler, Cornelia Grünzweil und Nico Weissenberger sind Teil des Jugendbetreuungsteams unserer Raiffeisenbank. Ihre Aufgabe besteht darin, junge Kundinnen und Kunden auf dem Weg ins Erwachsenwerden und somit in die finanzielle Unabhängigkeit zu begleiten – vom Sumsi-Konto bis zur Kreditkarte.

Unser junges Team kann sich in die Anliegen der Jugend hineinversetzen, um somit gezielt auf die Wünsche und Fragen junger Kundinnen und Kunden einzugehen und sie kompetent zu beraten – individuell, schnell und einfach! 

Bezirksfinale Leseolympiade 2023

Bezirksfinale Leseolympiade 2023

Mehrere Volkschulen aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung kämpften in Gramastetten bei der Schülerolympiade unter dem Motto „X, Y, Z – Wir lesen um die Wett‘ “ um den ersten Platz, indem sie knifflige Fragen zu verschiedenen Büchern beantworten mussten.