Aktuelles 2021

Ski

Kampfgeist wird mit Top-Resultat belohnt! Ein zehnter Platz, der sich wie ein Sieg anfühlte!

Sponsorpartner Daniel Hemetsberger aus Nußdorf am Attersee fuhr nach vier Bänderrissen im Knie erstmals unter die Top Ten

Den sensationellen 10. Platz erreichte der 29jährige Daniel Hemetsberger trotz hoher Startnummer 37 bei der legendären Kitzbühel Abfahrt am vergangenen Wochenende. 

Das gesamte Team der Raiffeisenbank Attersee-Süd und Private Banking Attersee ist sehr stolz und gratuliert ganz herzlich!

Go, Daniel, Go!

Foto
© Mathias Lauringer | Studio365

Neuer Arbeitsminister - Martin Kocher

Ein Gewinn für Österreich

Ein parteiloser Experte wird Arbeitsminister, das ist bemerkenswert. Sein Expertenwissen könnte weit über seinen Kompetenzbereich in andere Ministerien (Finanz, Wirtschaft, Infrastruktur, Soziales) positiv wirken. 

Er steht für konstruktive Ideen und marktwirtschaftliche Lösungen. Seine größten Herausforderungen in 2021 sind Kurzarbeit, Arbeitslosengeld und Langfristarbeitslosigkeit.

Der Leiter des Instituts für höhere Studien und seit kurzem auch des Fiskalrates wurde überraschend zum Arbeitsminister von Bundeskanzler Sebastian Kurz bestellt. Seine Ernennung kommt überraschend, weil Martin Kocher parteilos ist und als Wirtschaftswissenschafter zwar ausgewiesener Experte, aber kein Politiker ist.

Martin Kocher bereichert die Regierung nunmehr mit interner Kompetenz in allen Wirtschafts- und auch Budgetfragen.

Hier können Sie die gesamte Publikation nachlesen:

Herausgeber und Redaktion dieser Publikation: Raiffeisen Bank International AG/ Am Stadtpark 9, A-1030 WienMedieninhaber dieser Publikation: Raiffeisen RESEARCH – Verein zur Verbreitung von volkswirtschaftlichen Analysen und Finanzmarktanalysen/ Am Stadtpark 9, A-1030 Wien

Erinnerungen an unser Sommerfest 2018

WIR FEIERN 10 JAHRE PRIVATE BANKING ATTERSEE

Als Hauptredner und Referent schlug Universitätsprofessor Mag. Dr. Martin Kocher, Direktor des Instituts für Höhere Studien (IHS) in seinem spannenden und kurzweiligen Vortrag , eine interessante ‚Brücke‘ zwischen dem begründbaren ‚Fehlverhalten‘ aus Sicht der Verhaltensökonomie und der Entscheidungsfindung auf allen Ebenen.

Sommerfest
Sommerfest
Sandra Mayrhauser-Schiemer, Natalie Kocher, Martin Kocher
Sandra Mayrhauser-Schiemer, Natalie Kocher, Martin Kocher
Martin Kocher - neuer Arbeitsminister
© Mathias Lauringer | Studio365
Martin Kocher - neuer Arbeitsminister
Martin Kocher - Hauptredner Sommerfest 2018
© Mathias Lauringer | Studio365
Martin Kocher - Hauptredner Sommerfest 2018

Unternehmensbroschüre Raiffeisenbank Attersee-Süd

Kundenorientierung, die emotionale Nähe, das Vertrauen und die Verlässlichkeit stehen bei uns besonders im Vordergrund. Profitieren Sie von unserem breiten Spektrum an finanziellen Dienstleistungen. 

Rückblicke 2020