Weihnachtsspendenübergabe 2023

Zum 125-Jahr-Jubiläum zwanzigmal 1.250 Euro gespendet

Anstatt Weihnachtsgeschenke an Kundinnen und Kunden sowie Geschäftspartner:innen zu verteilen spendet die Raiffeisen Regionalbank Mödling seit einigen Jahren für Zukunftsprojekte in der Region.

Anlässlich des 125-Jahr-Jubiläums stellten wir heuer zusätzlich zum jährlich vergebenen Betrag von 10.000,- Euro weitere 12.500,- Euro, also insgesamt 22.500,- Euro zur Verfügung, 2.500,- Euro steuerte die TeamBank bei. Am Freitag, den 15.12.2023, wurden im Raiffeisen Forum Mödling feierlich die Schecks übergeben.

Lokale Institutionen und Vereine konnten im Vorfeld ihre Projekte einreichen, die Auswahl traf der Regionalrat der Raiffeisen Regionalbank Mödling.

„Die Zukunft unserer Region liegt uns sehr am Herzen. Wir freuen uns, dass wir heuer 20 regionale Projekte mit jeweils 1.250,- Euro unterstützen können“, betont Obmann Gerhard Kossina.

Seit der Gründung der Raiffeisen Regionalbank Mödling vor 125 Jahren ist sie tief in der Region verankert. „Uns ist es wichtig, diejenigen zu fördern, die das Zusammenleben bereichern. Viele Menschen engagieren sich ehrenamtlich und bringen sich aktiv in die Gesellschaft ein. Mit unserer Spende möchten wir ihre Bemühungen unterstützen und einen Beitrag zur Umsetzung wichtiger Projekte leisten“, so Geschäftsleiter Thomas Schantz.

 

Die Preisträger im Überblick:

AR.SOS
BG Bachgasse - "Generationen-Schätze"
Die Festlmacher
Elternverein BG Bachgasse - Gesunde Jause
Freiwillige Feuerwehr Groisbach
Füreinander da – Hennersdorf
Gießhübl hilft
Hof Schwechatbach
Hospiz Mödling
LIONS Club Biedermannsdorf
LIONS Club Guntramsdorf Thermenregion
LIONS Club Mödling
Mission Possible
Pfadfinder Brunn am Gebirge
PPZ Perchtoldsdorf
PSGZ Mödling
Rotes Kreuz Mödling
Schwimmunion Mödling
Sternenkindergedenkstätte
Tierschutzverein Mödling