Die neue Adresse fürs Finanzieren

Man kann nur in einem Bereich Weltklasse sein, findet Michael Chlastak. Die Kompetenz im Bereich Finanzierung zu bündeln, war also ein logischer Schritt. Willkommen im neuen FinanzierungsCenter der Raiffeisenbank Krems.

Wer eine Wohnung, einen neuen Weinkeller oder den Traum vom Einfamilienhaus finanzieren möchte, findet die Profis nun an einem Ort: im FinanzierungsCenter in der Rechten Kremszeile in Krems. Hier beraten erfahrene KundenbetreuerInnen zu den Themen Wohnbaukredit, Förderung und Absicherung. Alles aus einer Hand, genau das schätzen Kundinnen und Kunden. So wie die persönliche Beratung – von der Planung des Bauvorhabens bis zum Abschluss der Kredit-Rückzahlung. „Wenn man gemeinsam etwas anfängt, dann sollte man es auch gemeinsam zu Ende bringen. Wir begleiten unsere Kunden, auch wenn’s bei den Zahlungen einmal zwickt. Vielleicht weil man den Job verliert oder ein Kind kommt. Dann sind wir so flexibel, dass Kreditraten auch einmal ausgesetzt werden können“, erklärt Michael Chlastak.

 

Von der Wohnbauförderung bis zum Einmalzuschuss: Wir erledigen das!

Die Expertinnen und Experten im FinanzierungsCenter nehmen Häuslbauern vieles ab. Zum Beispiel die Suche nach den passenden Förderungen. „Bei manchen Bauvorhaben gehen bis zu fünf Förderschienen über meinen Tisch. Wir nehmen Kundinnen und Kunden vieles ab: von der Wohnbau- über die Sanierungsförderung bis zur Beantragung von Einmalzuschüssen wie „Raus aus dem Öl“. Ein Service, den auch viele landwirtschaftliche Betriebe schätzen.“

 

Finanzierung und Beratung für landwirtschaftliche Betriebe & Kleingewerbe

Neben dem privaten Wohnbau hat sich das Team auf die Finanzierung von Betriebsgebäuden in der Landwirtschaft spezialisiert. Viele Winzer in der Region bauen mit der Raiffeisenbank Krems. Vom Klein- bis zum Großprojekt: „Für uns macht das Volumen keinen Unterschied. Wir wollen immer so gut sein, dass wir weiterempfohlen werden. Das ist das Schönste.“