Besser.Sicher.Bauen.Wohnen.Sanieren.

29.01.2024, 18:00 Uhr -
29.01.2024, 21:00 Uhr

Raiffeisenbank Krems, Raiffeisensaal

Dreifaltigkeitsplatz
3500 Krems

Route berechnen

Besser.Sicher.Bauen.Wohnen.Sanieren.

Besser. Sicher. Bauen. Wohnen. Sanieren hieß es am 26. und 29. Jänner in der Raiffeisenbank Krems. Am 26. Jänner hatten Kund:innen im Rahmen des Energiespartags die Möglichkeit, kostenlose Rechts- und Energieberatungstermine zu buchen. Gemeinsam mit dem Team des Raiffeisenbank Krems FinanzierungsCenters gingen die Profis auf individuelle Fragen zu zahlreichen anstehenden Wohntraum-Projekten ein.

 

Allgemeinere Antworten auf Fragen zur Entwicklung der Zinsen und Baukosten sowie auf Rechtsfragen lieferten die Fachexpert:innen im Rahmen des Wohnbauabends am 29. Jänner. Geschäftsleiter Mag. Franz Kurzreiter begrüßte die Gäste und Referent:innen des Abends: Dr. Silvia Schania aus der Raiffeisen Landesbank Niederösterreich Wien gab einen Konjunktur- und Finanzmarktausblick und fasste zusammen, dass die bekannten Herausforderungen den Markt auch 2024 weiterhin prägen werden. Immobilientransaktionen sind immer Lebensentscheidungen, so die Eröffnungsworte von Mag. Hans Georg Zeger aus dem Team vom Notar am Steiner Tor. Daher ist Rechtssicherheit eine wichtige Voraussetzung und Entscheidungsgrundlage beim Kaufen, Schenken/Erben und Hausbau. Die vielen Informationen rundete ein Input von Michael Chlastak, Leiter des Raiffeisenbank FinanzierungsCenters ab – er gab einen Überblick über aktuelle Förderungs-Möglichkeiten, die sich mit 1. Jänner 2024 deutlich verbessert haben, betonte aber, dass es hier kein Patentrezept gibt, sondern die individuelle Beratung der Kund:innen im Vordergrund steht um die optimale, zum Projekt passende, Finanzierungslösung zu finden.

 

Neben den Antworten, die die Fachinputs gaben, lieferte der Abend auch Stoff zum Nachdenken, die Referent:innen standen im Anschluss für Einzelgespräche und Fragen Rede und Antwort. Danke an Andreas Eder und die Bäckerei Bruckner für die gelungene Gestaltung des kulinarischen Ausklangs des Abends.

 

Sie haben den Energiespartag oder Wohnbauabend besucht und haben weitere Fragen? Oder Sie möchten jetzt Ihr individuelles Projekt starten? Kontaktieren Sie uns!