Unsere Geschichte

Hier erfahren Sie alles über die traditionsreiche Geschichte der Bankstellen Seeboden und Millstatt.

Bankstelle Seeboden
Bankstelle Seeboden

Bankstelle Seeboden

1901 gründeten die Bewohner von Seeboden den Spar- und Darlehenskassen-Verein registrierte Genossenschaft mit unbeschränkter Haftung, für die Gemeinden Seeboden und Lieserhofen. Im Laufe der Zeit war die Bank stets bemüht, ihren Kunden ein bestmögliches Rundumservice zu bieten. Dies war aufgrund unterschiedlicher geschichtlicher Ereignisse jedoch nicht immer ein einfacher Weg. Ebenso gab es mehrere Umzüge, da die Platzanforderungen der Bankstelle stetig wuchsen. Erst 1962 wurde das erste eigene Bankgebäude eröffnet.

Bankstelle Millstatt
Bankstelle Millstatt

Bankstelle Millstatt

Die Raiffeisenbank Millstatt wurde 1902 von zukunftsorientierten Einwohnern in Form eines Spar- und Darlehenskassenvereins nach der Idee Friedrich Wilhelm Raiffeisens gegründet. Im Laufe der Jahre geriet der Spar- und Darlehenskassenverein Millstatt und Umgebung aufgrund wirtschaftlich schwerer Zeiten immer wieder in Schwierigkeiten. Jedoch konnte durch das Geschick der Funktionäre das Weiterbestehen gesichert werden.