Das Prinzip Raiffeisen
© Raiffeisen
Erfinder des Crowdfunding. - Er nannte es Genossenschaft.

Am 30. März 2018 jährte sich der Geburtstag von Friedrich Wilhelm Raiffeisen zum 200. Mal. Damals wie heute bewegt seine Idee Menschen und Märkte.

Unser Prinzip Raiffeisen

Wir übernehmen seit mehr als 130 Jahren Verantwortung füreinander – aber auch für die regionale Wirtschaft, die

Gesellschaft und das Miteinander in der Region.

AUS DER REGION - FÜR DIE REGION.

Als größte heimische Bankengruppe ist Raiffeisen der finanzielle Nahversorger für die Tirolerinnen und Tiroler.

Wir kennen die persönliche Geschichte, die Lebensumstände und speziellen Anforderungen unserer Kunden. Die nachhaltige Entwicklung unserer Heimat, in der wir leben und arbeiten, ist uns wichtig. Deshalb werden die uns anvertrauten Kundengelder für Investitonen in der Region zur Verfügung gestellt. Wirksame Unterstützung für Vereine und Schulen sind für uns ebenso selbstverständlich, wie die Kulturförderung und das soziale Engagement in der Region.

Nähe zum Kunden
© Raiffeisen

 

Unsere persönliche Nähe zum Kunden

Wir kennen unsere Kunden und unsere Kunden schätzen die persönliche Beziehung und Erreichbarkeit.

Unsere Mitarbeiter sind in Vereinen tätig und gestalten das Dorfleben aktiv mit. 

Die persönliche Nähe zum Kunden ist für uns der Schlüssel für eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Mit Freude und Nachhaltigkeit arbeiten wir für die Menschen in unserer Region.

Unser verantwortungsvolles Angebot
© Raiffeisen

 

Unser verantwortungsvolles Angebot

Wir bieten Leistungen, die zu unseren Werten und zu unseren Kunden passen.

Unsere individuellen Angebote schaffen Vertrauen und sind Grundlage einer langfristigen Kundenbeziehung.

Wir verkaufen Produkte, die wir können, an Kunden, die wir kennen.

 

Freundliche Frau
©Rido - stock.adobe.com
Meine RAIFFEISENBANK - Mein MITEIGENTUM

Als Mitglied bin ich nicht nur Kunde, sondern gleichzeitig Miteigentümer und Partner meiner Raiffeisenbank.

von Mensch zu Mensch
© Raiffeisen

 

Unsere partnerschaftliche Beratung von Mensch zu Mensch

Partnerschaft bedeutet für uns individuelle, kompetente Beratung auf Augenhöhe.

Wir begleiten unsere Kunden in allen Lebensphasen und stehen für Ehrlichkeit, Handschlagqualität und Diskretion.

Unsere raschen Enscheidungen vor Ort
© Raiffeisen

 

Unsere raschen Enscheidungen vor Ort

Durch kurze Entscheidungswege vor Ort arbeiten wir flexibel, unabhängig und schnell an der Lösung von Kundenwünschen.

Klare Kompetenzen unserer bestens geschulten Mitarbeiter ermöglichen rasche Entscheidungen.

Wir kennen unsere Kunden und unser Marktumfeld. 

Nähe zum Kunden
© Raiffeisen

 

Unser genossenschaftlicher Mehrwert

Die Raiffeisen Regionalbank Fügen-Kaltenbach-Zell befindet sich seit über 100 Jahren im Eigentum ihrer Mitglieder.

Wir sind wirtschaftliche Drehscheibe und Netzwerkpartner in unserer Heimat.

Als Genossenschaftsbank fördern wir unsere Mitglieder und unsere Region.

Unsere verantwortungsvoll erwirtschafteten Gewinne bleiben im Zillertal.

Nähe zum Kunden
© Raiffeisen

Unser Engagement in der Region.

Wir sind seit mehr als 100 Jahren ein sicherer Arbeitgeber im Zillertal.

Wir schaffen Stabilität, Sicherheit und Nachhaltigkeit und übernehmen damit Verantwortung mit Weitblick.

Wir sind Triebfeder für die wirtschaftliche Entwicklung unserer Heimat und Unterstützer der örtlichen Vereine.

Wir stellen unseren Kunden eine moderne, flächendeckende Infrastruktur zur Verfügung. 

Unsere starke Gemeinschaft
© Raiffeisen

Unsere starke Gemeinschaft

Wir kennen unsere Wurzeln, sind stolz auf das Zillertal und identifizieren uns mit unserer Heimat. 

Gemeinsam mit allen Mitgliedern und Kunden bilden wir eine starke Gemeinschaft, die sich kennt, schätzt, vertraut und gegenseitig unterstützt.

Durch unsere Eigenständigkeit sind wir unabhängig und ein starker Partner in einer starken Region.