Naturbahn WM der Rennrodler

Im Winter 2020/2021 sind die Blicke der Rodelfans aus aller Welt einmal mehr auf Umhausen gerichtet: Vom 4. bis zum 7. Februar ist die legendäre Grantaubahn Schauplatz der Weltmeisterschaft für Rennrodler auf Naturbahnen. Seit Monaten ist das OK-Team deshalb damit beschäftigt, perfekte Bedingungen für das anstehende Großereignis zu schaffen. So wurde unter anderem ein nagelneues Zielstadion errichtet, das alle Stücke spielt und für einer Weltmeisterschaft würdig ist.

Für Umhausen gibt es dabei sogar die Chance auf Gold: Der Ötztaler Rodelprofi Thomas Kammerlander will bei seinem WM-Heimspiel vor Freunden und Familie nicht weniger als den Titel holen. Der Weltcup-Start im Dezember ist der erste Testlauf, bevor im Februar mit der Weltmeisterschaft das Saisonhighlight folgt.

11.- 14.  Februar
Umhausen, Grantaubahn

vl  Vorstand Manfred Scheiber (RB Vorderes Ötztal), Thomas Kammerlander (Lokalmathador und Weltcupsieger) und Mag. Christine Hofer (GF Raiffeisen Werbung Tirol)
© Raiffeisen
vl Vorstand Manfred Scheiber (RB Vorderes Ötztal), Thomas Kammerlander (Lokalmathador und Weltcupsieger) und Mag. Christine Hofer (GF Raiffeisen Werbung Tirol)
Thomas Kammerlander
© photoLove