Einverleibung

Nützliches Wissen

Die Einverleibung dient dem unbedingten Rechtserwerb bzw. Rechtsverlust, d.h. ein bestimmtes Recht geht ohne weitere Bedingungen auf eine Person über. Einverleibt wird z.B. das Eigentumsrecht oder Pfandrecht. Auch die Löschung, z.B. eines Pfandrechts, bezeichnet man als Einverleibung.

 

 

 

 

Nutzloses Wissen

In der deutschen Sprache spricht man auch davon sich Essen einzuverleiben, insbesondere in größeren Mengen. Rekordhalter in dem Bereich sind allerdings die Amerikaner: Joey Chestnuts stellte beim jährlichen Hotdog-Wettessen in New York 2016 mit 70 Hotdogs einen neuen Rekord auf. Und Patrick Bertoletti hat sich auf 1-Minuten-Rekorde im Schnellessen spezialisiert. Zu seinen Rekorden zählen: 36 Knoblauchzehen, 1,2 Kilogramm Joghurt, 8 Bananen (geschält und gegessen), 40 Weintrauben und 12 Chicken Nuggets in jeweils 1 Minute.

Etwas verwirrend? Finden wir auch! Keine Sorge, wir erklären es dir gerne noch einmal. Probier unsere Eselsbrücken, sie machen dir das Lernen leichter!