Veranstaltungen

Steirisches Raiffeisen Agrarsymposium 2019
© photoworkers.at

Steirisches Raiffeisen Agrarsymposium 2019

Wie wirkt sich der Klimawandel auf die Landwirtschaft aus? Diese Frage bewegte rund 700 Landwirte und die Spitze der steirischen Agrarpolitik beim Agrarsymposium in der Raiffeisen-Landesbank. Zum steirischen „Agrargipfel“ geladen hatten Aufsichtsrats-Präsident Wilfried Thoma und Generaldirektor Martin Schaller.

 

Raiffeisentag 2019
© Riedler Peter

Raiffeisentag in Stübing

Der Raiffeisentag führte uns in diesem Jahr ins Freilichtmuseum Stübing. Es zeigt auf 65 Hektar historische Beispiele österreichisch bäuerlicher Architektur und deren Siedlungs-, Wirtschafts- und Lebensformen

Raiffeisen Familientag 2019
© Riedler Peter

Raiffeisen Familientag 2019

Über 2.000 Besucher zählte der Raiffeisen Familientag 2019 in der Tierwelt Herberstein. Bei traumhaftem Sommerwetter gab es für kleine und große Gäste viel zu erleben.

Generalversammlung

Erfolgreiche Arbeit für die Region

Erfreuliche Zahlen wurden bei der Generalversammlung der Raiffeisenbank Leibnitz vorgelegt.

Die Vorstandsdirektoren Peter Wippel und Mag. (FH) Andreas Draxler konnten den zahlreichen Mitgliedern bei der Generalversammlung am 5. Juni im Hotel-Restaurant Guidassoni eine erfolgreiche Bilanz 2018 vorlegen. Die Bilanzsumme der Raiffeisenbank Leibnitz wurde auf rund 350 Millionen Euro gesteigert. Dank sorgfältiger Kreditvergaben gelang es
die Kreditrisiken im abgelaufenen Geschäftsjahr abermals zu reduzieren. Die Rentabilität des Unternehmens zeigt eine stabile positive Entwicklung wodurch das Eigenkapital weiter gestärkt werden konnte.
Die Veranstaltung wurde umrahmt von regionaler Kulinarik und den stimmgewaltigen Darbietungen des Vokalensembles "dasVOK" unter der Leitung von Mag. Astrid Rößl.

30. RLB-Konjunkturgespräch
© Riedler Peter

30. RLB-Konjunkturgespräch 2019

Gemeinsam mit der Industriellenvereinigung als Kooperationspartner boten hochkarätige Experten Analysen und Perspektiven zur konjunkturellen Entwicklung.

Kundenzeitung

Finance Education

Unseren Jugendlichen wurden die unterschiedlichen Möglichkeiten für einen verantwortungsvollen Umgang mit Geld aufgezeigt. Nach Absolvierung der Module wurde ein Zertifikat überreicht.

Archiv
©Mirko - stock.adobe.com

Archiv

Hier finden Sie unsere Veranstaltungen, die schon etwas länger zurück liegen.