Betriebliche Gesundheitsförderung in der Raiffeisenbank Graz-Straßgang

Betriebliche Gesundheitsförderung in der Raiffeisenbank Graz-Straßgang

Im Jahr 2008 starteten wir erstmals mit viel Euphorie und Begeisterung unser BGF-Projekt "Wohlfühlen und Spaß - das bringt uns was.“


Seit diesem Zeitpunkt haben das Thema Gesundheit und Wohlbefinden in unserer Raiffeisenbank einen besonders hohen Stellenwert. Das physische und psychische Wohlbefinden der Mitarbeiter:innen ist integrativer Bestandteil unserer Unternehmenspolitik und Unternehmenskultur geworden.


Denn eines ist uns klar - nur gesunde und motivierte Mitarbeiter:innen sind leistungsfähig und für unsere Raiffeisenbank langfristig der Schlüssel zum Erfolg.

Lidwina Dakhili-Fuchs
Projektleiterin

BGF-Gütesiegel Wiederverleihung an die RB Graz-Straßgang

Gütesiegelverleihung
© Friedl Sebastian
v.l.n.r: Mag. Dr. Klaus Ropin, Geschäftsbereichsleiter Fonds Gesundes Österreich (FGÖ), Romana Hohl, BA, Verantwortliche für die Betriebliche Gesundheitsförderung in der RB Graz-Straßgang, KommR Vinzenz Harrer, Vorsitzender des Landesstellenausschusses der ÖGK Steiermark, KommR Matthias Krenn, Obmann und Vorsitzender des Verwaltungsrates der ÖGK
Gütesiegel

Wir freuen uns sehr, dass unsere Raiffeisenbank heuer bereits zum DRITTEN Mal mit dem BGF-Gütesiegel ausgezeichnet wurde. In feierlichem Rahmen durften wir am 16.03.2023 das Gütesiegel für die Jahre 2023 bis 2025 entgegennehmen.


Es ist uns bereits gut gelungen, ein betriebliches Gesundheitsmanagement nachhaltig in der Unternehmenskultur zu verankern. Viele Kolleginnen und Kollegen beteiligen sich seit Jahren aktiv an den Maßnahmen und schätzen die Gesundheits-Angebote. Die Schwerpunkte setzen wir nach wie vor im Bereich der körperlichen und mentalen Gesundheit und Fitness, gesunder Ernährung und „gesunder“ Kommunikation.


Um den steigenden Anforderungen auch in Zukunft gewachsen zu sein, werden wir mit präventiven Maßnahmen weiter in die Gesundheit unserer Mitarbeiter:innen investieren.