Vielversprechendes Talent auf der Tennisbühne

[Salzburg, 7.7.2022.] Raiffeisen Salzburg verlängert Sponsoringvertrag mit der Tennisspielerin Arabella Koller.

Seit Jahren gilt die Großgmainerin Arabella Koller als vielversprechendes Talent auf der Tennisbühne. Mit 19 Jahren hat sie erfolgreich den Sprung vom Jugend- ins Damentennis geschafft. Corona und eine Verletzung brachten kurzfristig Sand ins Getriebe der mittlerweile 21-Jährigen. Eine hartnäckige Ellenbogenverletzung und ein verfrühtes Comeback zwangen Arabella – ähnlich wie bei Dominik Thiem – zu einer langen Zwangspause. Seit Anfang des Jahres ist die Heeressportlerin wieder schmerzfrei und spielt am internationalen Tenniscourt wieder groß auf: Ein Viertelfinale im Einzel sowie ein Finalspiel im Doppel in Monastir (Tunesien) kann sie schon verbuchen. In der Bundesliga startet sie für den UTC Fischer Ried, mit dem sie sich als Gruppensieger für das Final 4 im Herbst qualifiziert hat. Auch bei den stark besetzten österreichischen Staatsmeisterschaften spielte sie sich unter die besten 8, verlor dann nach einem über 3 Stunden dauernden Aufholkampf knapp in drei Sätzen. Neben den wichtigsten Turnieren in Österreich spielt Arabella in der heurigen Saison zahlreiche internationale Turniere, um in der WTA-Rangliste step-bystep nach vorne zu kommen.

Die Raiffeisenbank Großgmain und der Raiffeisenverband Salzburg unterstützen Arabella Koller seit über zehn Jahren. Jetzt wurde der Sponsorvertrag verlängert. Arabella ergänzend dazu: „Ich bin sehr dankbar für die langjährige Zusammenarbeit und froh, dass der Sponsoringvertrag wieder verlängert wurde.“ Geschäftsleiter Dir. Georg Weinberger und Obmann Sebastian Schönbuchner von der Raiffeisenbank Großgmain wünschen der jungen Tennisspielerin alles Gute.

Bild © RB Großgmain: V.l.: Dir. Georg Weinberger, Arabella Koller und Obmann Sebastian Schönbuchner.

RVS Pressestelle

Sigi Kämmerer