Top-Finanzexperten beraten kostenlos

Über Geld spricht man nicht? Ganz im Gegenteil, ist der Österreichische Verband Financial Planners überzeugt: Je früher man damit beginnt, desto besser. Zum zweiten Mal initiiert der Verband anlässlich des World Financial Planning Day österreichweit eine Pro bono-Beratung. Auch zertifizierte Finanzexperten des Raiffeisenverbandes Salzburg stellen vom 30. September bis zum 4. Oktober Zeit und Wissen kostenlos zur Verfügung und ermöglichen Interessenten kostenlose Orientierungsgespräche.

Top-Finanzexperten beraten kostenlos
© Kolarik Andreas
Bild: Der World Financial Planning Day wurde 2017 vom internationalen Financial Planning Standards Board (FPSB) ins Leben gerufen. Er steht im Bemühen, Konsumenten bei ihrer finanziellen Lebensplanung zu unterstützen und sie durch Vermittlung von Finanzwissen dafür fit zu machen. Im Bild Peter Illmer.

Der Raiffeisenverband Salzburg begrüßt diese Initiative und stellt mit Peter Illmer CFP®, Erwin Scherndl CFP® und Karin Wendtner CFP® drei zertifizierte Finanzexperten, die Salzburgerinnen und Salzburgern kostenlos in Geld-Fragen beraten werden. Konkret kann somit jeder, der seine Finanzen einmal mit Profis besprechen möchte oder eine bessere Planung des eigenen Vermögens anstrebt, ein Gespräch zur ersten Orientierung vereinbaren. Wer an einem Termin interessiert ist, kann sich über die Website des Verbandes mit dem gewünschten Experten in Verbindung setzen.

Gute Finanzplanung ist gelungene Lebensplanung

Die Pro bono-Beratungen werden ausschließlich von Finanzexperten durchgeführt, die das Gütesiegel CFP® tragen. Dieses hat sich international als Goldstandard in der Finanzberatung etabliert und bedeutet nicht weniger, als dass der Berater sich zu ständiger Weiterbildung verpflichtet, überdurchschnittlich qualifiziert und einem strengen Ehrenkodex unterworfen ist.

Ansprechpartner:
Mag. Udo Steckholzer | Tel. +43 662 8886-10520 |E-Mail: udo.steckholzer@speed.at