Sumsi Rucksäcke für Schulanfänger:innen

Gemeinsame Aktion für mehr Sicherheit am Schulweg.

[Salzburg, 8.9.2022] Zu Schulbeginn freuen sich auch heuer wieder über 4.000 Schulanfänger:innen über neue, gut gefüllte Sumsi Rücksäcke. Der Sumsi Rucksack ist für die Erstklassler:innen überall ein praktischer Begleiter, zum Beispiel auf dem Schulweg oder beim Wandern.

Gemeinsam mit den Salzburger Nachrichten, FC Red Bull und dem Land Salzburg stellt Raiffeisen den Schulanfänger:innen Sumsi Rucksäcke mit Warnwesten zur Verfügung. Im Bild v.l.: Christian Lassner (SN), Landesrat Mag. Stefan Schnöll und GD Dr. Heinz Konrad bei der Übergabe der ersten Rucksäcke.

Im Raiffeisenverband Salzburg übergab Generaldirektor Dr. Heinz Konrad bereits jetzt ein paar Rucksäcke. „Mit der Sumsi Rucksackaktion wollen wir den Kindern den Schulstart verschönern. Der Rucksack ist an allen Seiten mit Sicherheitsreflektoren ausgestattet und auch Warnwesten sind dabei. Sicherheit und Sichtbarkeit auf dem Schulweg sind sehr wichtig“, ist Konrad überzeugt.

Auch Landesrat Mag. Stefan Schnöll unterstreicht den Sicherheitsaspekt: "Mit der Übergabe des reflektierenden Rucksackes und einer Warnweste starten alle Erstklässler in das neue Schuljahr. Mit diesem einfachen, aber wirkungsvollen Mittel werden die jungen Verkehrsteilnehmer:innen sichtbarer und daher auch sicherer. Mit der Aktion gemeinsam mit Raiffeisen Salzburg und den Salzburger Nachrichten leisten wir einen Beitrag zur Erhöhung der Verkehrssicherheit.“

Die Sumsi Rucksäcke können von allen Erstklassler:innen in ihrer örtlichen Raiffeisenbank abgeholt werden oder sie stehen am 1. Schultag in den Klassenzimmern zum Mitnehmen bereit.

Sicheres Sparen mit dem Sumsi Sparkonto

Das Sumsi Sparkonto für Kinder von 0 bis 10 Jahren ist die moderne Alternative zum Sparbuch. Ein eigenes Sparkonto hilft den Kindern mit dem Thema Geld vertraut zu werden. Dazu kommen viele Vorteile wie ermäßigte Eintritte oder Ticketpreise bei zahlreichen Partnerfirmen und Events. Mehr auf www.raiffeisen.at/sumsi