Starker Andrang bei Immo-Sprechstunden

Immosprechstunde

Neues Info- und Serviceformat schafft Orientierung und Klarheit

Salzburg, 17.7.2023 | Studien belegen: Das Interesse zum Thema Immobilien ist aktuell sehr hoch. Die Materie ist facettenreich und komplex – um kompetente und rasche Antworten zu er-halten, hat Raiffeisen Immobilien Salzburg als Serviceleistung die Immo-Sprechstunden ins Leben gerufen.

Am 13.07.23 konnten Interessierte ihre Fragen im Rahmen der Immo-Sprechstunden in den teilnehmenden Raiffeisenbanken an ein qualifiziertes und kompetentes Makler-Team richten.

Der Event wurde von den Kund:innen sehr gut angenommen, die Termine waren ausgebucht, eine Wiederholung dieses neuen Formats ist für Jahreswechsel in Planung.

Folgende Banken des Raiffeisenverbandes Salzburg nahmen an den Immo-Sprechstunden teil:

• Filialverbund Schallmoos-Itzling-Gnigl
  • Filialverbund Morzg-Leopoldskron-Alpenstraße
  • Filialverbund Parsch-Aigen-Elsbethen

Die Themenschwerpunkte der Immo-Sprechstunden drehten sich um die Bereiche „Kauf & Verkauf“, „Bewertung von Immobilien“ und den wichtigen Zukunftsbereich „Wohnen im Alter“.

Eine aktuelle marketagent-Umfrage bestätigt, dass die Wohnsituation für die Österreicher:innen besonders wichtig ist und eine entscheidende Auswirkung auf Glück und Zufriedenheit hat. Eine schöne Wohnsituation steht für neun von zehn ganz oben auf der Liste, wenn es um das Glücklichsein geht. „Wer schon immer Antworten auf seine drängendsten Fragen rund um das Thema Immobilien erhalten wollte, ist bei den Immo-Sprechstunden richtig. Aufgrund des riesi-gen Erfolgs und des starken Informationsbedarfs werden wir dieses Serviceformat bald wiederholen. Die Expert:innen von Raiffeisen Immobilien Salzburg stehen aber auch sonst jederzeit ihren Kund:innen zur Verfügung“, so Peter Mayr, Geschäftsführer Raiffeisen Immobilien Salz-burg.

Über Raiffeisen Immobilien Salzburg

Raiffeisen Immobilien ist Marktführer und der Immobilienexperte in allen Salzburger Regionen. Raiffeisen Immobilien Salzburg bietet persönlichen Service und fachliches Know-how in den Bereichen Verkauf, Vermietung, Bewertung, Investment, Wohnbauförderung, Liegenschaftsbewertungen und Finanzierung – alles vereint unter dem Dach der größten heimischen Bankengruppe.

Raiffeisen Immobilien Salzburg