Starke Kooperation: FH Salzburg und Raiffeisen verlängern Zusammenarbeit

Generaldirektor Heinz Konrad vom Raiffeisenverband Salzburg und FHGeschäftsführer Dominik Engel besiegeln die Verlängerung der Alumni Club- Partnerschaft.
Generaldirektor Heinz Konrad vom Raiffeisenverband Salzburg und FHGeschäftsführer Dominik Engel besiegeln die Verlängerung der Alumni Club- Partnerschaft.

Salzburg, 5.9.2023 | Seit knapp 10 Jahren unterstützt Raiffeisen Salzburg als Premium-Partner den Alumni Club der FH Salzburg. Zahlreiche Veranstaltungen, Workshops und Netzwerktreffen wurden dadurch ermöglicht. Nun wurde diese strategische Partnerschaft erneuert.

Die Fachhochschule Salzburg hat sich seit ihrer Gründung 1995 als relevante Bildungseinrichtung für den Wirtschaftsstandort Salzburg etabliert. Geschäftsführer FH-Prof. Priv.-Doz. DI Mag. Dr. Dominik Engel betont in diesem Zusammenhang: „Wir sind sehr stolz, dass die FH Salzburg inzwischen rund 14.000 Absolventinnen und Absolventen zählt. Es ist uns ein großes Anliegen, mit unseren Alumni in Kontakt zu bleiben, für sie eine Netzwerkplattform zu bieten und zu erfahren, welche Karrierewege sie eingeschlagen haben. Ohne einen starken und verlässlichen Kooperationspartner wie Raiffeisen Salzburg wäre der Aufbau und die Pflege des Netzwerkes nicht in dieser Qualität möglich.“

Um die Bedeutung der FH und ihres Alumni-Clubs weiß auch Generaldirektor KR Dr. Heinz Konrad vom Raiffeisenverband Salzburg: „Absolventinnen und Absolventen von Hochschulen spielen für die wirtschaftliche Entwicklung einer Region eine wichtige Rolle: ob als Unternehmensgründer, als Mentoren, als unternehmerische Vorbilder oder als zukünftige Fach- und Führungskräfte. Alleine bei uns im RVS arbeiten Dutzende Absolvent:innen der FH Salzburg. Raiffeisen Salzburg unterstützt die FH Salzburg, weil uns Wissenschaft, Forschung und Ausbildung vor Ort wichtig sind. Eine erfolgreiche Fachhochschule ist eine wichtige Basis für die Zukunft unserer Region."

 

Über den Raiffeisenverband Salzburg eGen

Raiffeisen ist seit über 130 Jahren in Salzburg. Der Raiffeisenverband Salzburg (RVS) beschäftigt im Bankenbereich sowie im Geschäftsbereich Ware (Lagerhäuser, Fachwerkstätten, Tankstellen, Bio Mischfutterwerk etc.) rund 1.800 Mitarbeiter:innen. Gemeinsam mit den 33 selbstständigen Raiffeisenbanken und deren 1.300 Mitarbeiter:innen bildet der RVS die Raiffeisen Bankengruppe Salzburg (RBGS). Raiffeisen Salzburg ist Marktführer im Finanzdienstleistungsgeschäft, betreut rd. 365.000 Kund:innen und erzielte im Geschäftsjahr 2022 eine aggregierte Bilanzsumme von 20,9 Mrd. Euro. Mehr auf http://www.rvs.at

 

Über die FH Salzburg

Die FH Salzburg bietet ihren 3.200 Studierenden in den Departments Angewandte Sozialwissenschaften, Business and Tourism, Creative Technologies, Gesundheitswissenschaften, Green Engineering and Circular Design und Information Technologies and Digitalisation beste akademische Ausbildung mit hohem Praxisbezug. Mit dem Fokus auf Innovation in Forschung und Lehre sowie der internationalen Orientierung wird die FH Salzburg zur Initiatorin zukunftsfähiger Lösungen für Wirtschaft und Gesellschaft. Mehr auf www.fh-salzburg.ac.at

Pressebilder

Bild 1 - Bildbeschreibung

Generaldirektor Heinz Konrad vom Raiffeisenverband Salzburg und FHGeschäftsführer Dominik Engel besiegeln die Verlängerung der Alumni Club-Partnerschaft.