Staatsmeistertitel für Alexandra Elmer

Im Speedklettern ist Alexandra Elmer eine Klasse für sich. Und zwar nicht nur in Österreich, wie die Stuhlfeldnerin in den vergangenen Tagen eindrucksvoll bewiesen hat. Nachdem die 24-jährige Athletin in Innsbruck die österreichische Meisterschaft klar für sich entschieden hatte, siegte Elmer letzte Woche auch bei der Schweizer Staatsmeisterschaft.

Nach zwei Siegen und einem neuen österreichischen Rekord bei den Summer Series im August konnte Alexandra auch noch den Staatsmeistertitel holen. Bereits zum fünften Mal ging der Staatsmeistertitel nach 2014, 2015, 2017 und 2019 an Alexandra Elmer. Im Finale setzte sich die Salzburgerin gegen Laura Stöckler durch. „Von Anfang an war ich schon ein wenig nervös, da ich als Favoritin in den Bewerb gegangen bin. Staatsmeisterschaften sind für mich immer etwas Besonderes und es war ein richtig cooler Wettkampf, der sehr viel Spaß gemacht hat. Ich wusste, dass Laura auch sehr schnell klettern kann, das hat sie auch im Finale gezeigt. Ich freue mich richtig über meinen Sieg“, jubelte Elmer.

Raiffeisen Salzburg wird die erfolgreiche Sportlerin auch weiterhin unterstützen.

Staatsmeistertitel für Alexandra Elmer
Bild: Dir. Roland Kröll von der Raiffeisenbank Oberpinzgau gratuliert der frisch gebackenen Staatsmeisterin Alexandra Elmer.