Sieger beim Lehrlingshackathon

Nurdina Nuhanovic und Ronald Alcala, beide Lehrlinge im Raiffeisenverband Salzburg, haben beim Lehrlingshackathon der WKO den 1. Platz in der Kategorie Experts (Lehrlingsteams aus IT-Berufen) errungen.  Die zwei Lehrlinge der Informationstechnologie - Informatik mussten in nur einem Tag eine App von der Idee bis hin zum Design umsetzen. Die Jury kürte den App Prototyp anhand Usability & Design, Innovationskraft & Kreativität sowie Umsetzung & Komplexität zum Sieger. Beide wurden danach zum Bundes-Lehrlingshackathon am WKO Coding Day eingeladen, und sie konnten auch bundesweit mithalten. Beim Bundeswettbewerb war die Aufgabenstellung, an der App weiterzuarbeiten und Usability & Design zu optimieren bzw. weitere Funktionen einzubauen. Nurdina und Ronald haben schlußendlich den hervorragenden 2. Platz in der Kategorie Experts (Lehrlingsteams aus IT-Berufen) belegt.

RVS Geschäftsleiter Dir. Mag. Thomas Nussbaumer gratulierte den erfolgreichen Lehrlingen: "Unser Ziel ist es, jungen Menschen durch eine fundierte Ausbildung den besten Start in ein erfolgreiches Berufsleben zu ermöglichen. Die Lehrlinge von heute sind die Fachkräfte von morgen. Und sie sind vor allem die Garanten dafür, dass wir auch in Zukunft erstklassige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben werden."

Lehrlingshackathon
RVS-GL Dir. Mag. Thomas Nussbaumer, Initiatorin und Betreuerin Hemma Lexer und ORG/IT-Leiter Mag. Wolfgang Schmidt gratulierten den erfolgreichen Lehrlingen Nurdina Nuhanovic und Ronald Alcala.