Raiffeisen und Kulturvereinigung verlängern Partnerschaft

Kulturvereinigung
V.l.: Hans Schinwald (Präsident SKV), GD Dr. Heinz Konrad (RVS), Josefa Hüttenbrenner (SKV) und Thomas Heißbauer (SKV).

Die Salzburger Kulturvereinigung gehört mit seinen jährlich rund 100 Veranstaltungen und mehr als 90.000 Besuchern zu den größten Kulturanbietern Österreichs.

Als größter Konzertveranstalter Salzburgs lädt die Organisation auch außerhalb der Festspielzeit international renommierte Orchester in das Große Festspielhaus ein und ist damit ein bedeutender Kulturveranstalter für die Bevölkerung in Stadt und Land Salzburg. Neben 30 großen Orchesterkonzerten, drei großen Silvesterkonzerten in der SZENE Salzburg und in Zell am See und zwei Neujahrskonzerten im Großen Festspielhaus bietet die Salzburger Kulturvereinigung mit dem seit 1970 bestehenden Salzburger Straßentheater auch modernes Theater mit erstklassigen Schauspielern auf zahlreichen Plätzen in der Stadt und Land Salzburg bei freiem Eintritt.

Gerade in Zeiten von Corona sind beständige Partnerschaften für Kulturinstitutionen wie die Salzburger Kulturvereinigung wichtiger denn je. Als gemeinnütziger Verein, der lediglich zu

5 % von der öffentlichen Hand subventioniert wird, ist das Thema Sponsoring zum Erhalt der großen Bandbreite des hochwertigen kulturellen Programms von immenser Bedeutung. Raiffeisen Salzburg unterstützt deshalb diese wichtige Kultureinrichtung.

Generaldirektor Dr. Heinz Konrad: "Die Salzburger Kulturvereinigung ist ein hervorragendes Aushängeschild für das Kultur- und Urlaubsland Salzburg. Aber auch Gastronomie, Hotelbetriebe und Dienstleistungsunternehmen profitieren. Wichtiger als diese Zahlen scheint mir aber der in Euro und Cent nicht berechenbare Nutzen. Die Salzburger Kulturvereinigung trägt zum sehr guten Namen und Bekanntheitsgrad unseres Bundeslandes maßgeblich bei."