Raiffeisen Salzburg feiert 19 erfolgreiche Lehrlinge

RVS: 8 spannende Lehrberufe, vielfältige Lehrlingsausbildung

[Salzburg, 25.8.2022] 19 Lehrlinge feierten gestern – im Beisein von Generaldirektor Heinz Konrad – ihren Lehrabschluss bei Raiffeisen Salzburg. Bestens ausgebildet und voller Tatendrang gehen sie nun die nächsten Schritte, hin zu Expert:innen und Fachkräften in den vielfältigen Abteilungen wie der Finanz-, Versicherungs- oder Immobilienwirtschaft oder im Bereich der Ware (Lagerhäuser und Landmaschinentechnik).

Die erfolgreichen Lehrlinge mit Generaldirektor Dr. Heinz Konrad (r.) und Walter Bartusch (l.), Personalabteilung.

Generaldirektor Dr. Heinz Konrad: „Wir bei Raiffeisen Salzburg sind stolz auf unsere Lehrlinge. Sie sind die Fachkräfte der Zukunft und ein Garant für eine erfolgreiche Entwicklung unseres Unternehmens. Deshalb bilden wir aktuell über 60 Lehrlinge – in 8 unterschiedlichen Lehrberufen – aus.“

Lehrabschluss-Feier 2022

Folgende 19 junge Frauen und Männer haben nun ihre Lehre bei Raiffeisen erfolgreich abgeschlossen und ihren Dienstvertrag erhalten: Esther Reichholf, Elena Breitenauer, Leonie Eichinger, Asima Hodzic, Valentina Petrovic, Johanna Stöllinger (alle Bankkauffrau/-mann), Sebastian Gstöttner (Einzelhandelskaufmann), Roland Alcala, Nurdina Nuhanovic (beide Informationstechnologie), Manuel Neubacher, Erik Ganschitter, Franz Bernhofer, Leon Steinkellner, Florian Schaidreiter, Matthias Huber, Christoph Kröll, Andreas Bogensperger, Johannes Santner, Georg Kaltenhauser (alle Landmaschinentechniker).

Den feierlichen Rahmen dafür bot gestern die „Lehrlingsfreisprechung“ – quasi der Startschuss für die Karriere nach der Lehre – durch den Generaldirektor, mit anschließendem Festessen.

Karriere-Kickoff bei Raiffeisen Salzburg

• Derzeit sind 64 Lehrlinge in Ausbildung.
  • Diese 8 spannenden Lehrberufe bietet der RVS derzeit an: Bankkauffrau/- mann, Bürokauffrau/-mann, Versicherungskauffrau/-mann, Einzelhandelskauffrau/-mann, Landmaschinentechniker/in, Applikationsentwickler/in (Coding), Immobilienkauffrau/-mann und Verfahrenstechniker/in für die Getreidewirtschaft (Futtermittel).
  • Bewerbungen für den Lehrbeginn Herbst 2023 bitte an: https://rvs.bewerberportal.at/jobs