Raiffeisen ist "beliebter Lehrbetrieb 2023/24"

v.l.: Markus Winkelmeier, Lisa-Maria Steindl und Christina Eder aus der Personalabteilung des Raiffeisenverbandes Salzburg nehmen die Auszeichnung entgegen.

Raiffeisen ist "beliebter Lehrbetrieb 2023/24"

Salzburg, 22.11.2023 | Der Raiffeisenverband Salzburg wurde vom IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung Austria und der Kronen Zeitung mit dem Siegel „Beliebter Lehrbetrieb 2023/24“ ausgezeichnet.

„Die Auszeichnung zu einem der beliebtesten Lehrbetriebe freut uns sehr, da wir bei Raiffeisen Salzburg auf die Lehrlingsausbildung besonders großen Wert legen“ so der Leiter der Personalabteilung des Raiffeisenverbandes Salzburg Markus Winkelmeier.

Wer bei Raiffeisen Salzburg eine Lehre absolviert, bekommt auf jeden Fall mehr geboten. So erhalten Lehrlinge beispielsweise durch das Job-Rotation-Programm, passend zum jeweiligen Lehrberuf, eine umfassende Ausbildung in unterschiedlichen Abteilungen. Die Entscheidung zwischen einer Lehr- und höheren Schulausbildung wird durch das Angebot der „Lehre mit Matura“ erleichtert. Zusätzlicher Benefit: Findet die Maturaausbildung während der Arbeitszeit statt, zählt diese Zeit zur Arbeitszeit. Zudem profitieren junge Menschen in ihrer Lehrzeit bei Raiffeisen von einer hochwertigen Fachausbildung und vielfältigen Karrierechancen. Die persönliche Entwicklung der Lehrlinge sowie der wertschätzende Umgang miteinander sind dabei besonders wichtig. Prämien, jährliche Lehrlingsseminare und -events, umfangreiche Sozialleistungen und Mitarbeiterkonditionen und viele weitere Benefits begleiten die Lehrlinge während ihrer Lehrzeit bei Raiffeisen Salzburg.