Österreichs beste Skibergsteigerin ist Teil der Raiffeisen Athleten Familie

v.l.n.r..: Raiffeisen-Marketingleiter Christoph Bachleitner, Sarah Dreier und Geschäftsleiter Dir. Roland Kröll von der Raiffeisenbank Oberpinzgau.
© Susanne Bayer Fotografie
v.l.n.r..: Raiffeisen-Marketingleiter Christoph Bachleitner, Sarah Dreier und Geschäftsleiter Dir. Roland Kröll von der Raiffeisenbank Oberpinzgau.

Salzburg, 11.11.2022 | Raiffeisen Salzburg unterzeichnet Sponsoringvertrag mit der erfolgreichen Skibergsteigerin Sarah Dreier. Die 26-jährige Skibergsteigerin Sarah Dreier aus Neukirchen ist Staatsmeisterin im Vertical, gewann die Bronze-Medaille bei der Europameisterschaft in Boi Taüll (Spanien) und wurde im Vertical-Gesamtweltcup 3. Auch die Mountain Attack in Saalbach gewann sie mit Streckenrekord.

Mit viel Ambition in den Winter 2022/23 Für die heurige Saison hat sie sich wieder viel vorgenommen: Weitere Podestplätze im Weltcup, eine Medaille bei der Weltmeisterschaft und zudem Topleistungen im Sprint und Individual. Damit es auch weiterhin so gut läuft, wird sie von Raiffeisen Salzburg im Rahmen einer Sponsoringpartnerschaft zukünftig begleitend unterstützt.

Sarah Dreier: „Ich bin sehr stolz, dass ich Teil der Raiffeisen Athleten Familie sein darf und freue mich über das Vertrauen, das mir Raiffeisen schenkt. Diese Unterstützung hilft mir auf meinem Weg zu Olympia.“ Für Dir. Roland Kröll von der Raiffeisenbank Oberpinzgau liegt eine Kooperation mit dem regionalen Aushängeschild nahe: „Nachwuchsförderung, Freude an der Bewegung und regionales Engagement sind zentrale Pfeiler in der Tätigkeit von Raiffeisen. Sarah ist eine Gallionsfigur im Skibergsteigen der Damen. Sie ist regional verankert, freundlich, bodenständig und sehr ehrgeizig. Nach jahrelanger semiprofessioneller Karriere wagt sie nun den nächsten Schritt ins Profilager und wir freuen uns, sie dabei zu unterstützen.“

Raiffeisen Marketingleiter Christoph Bachleitner freut sich auf die Zusammenarbeit: „Gerade Werte wie Zielstrebigkeit, Konsequenz und Durchhaltevermögen findet man sowohl bei Sportlern als auch in der Wirtschaft. Raiffeisen Salzburg unterstützt Topathlet:innen seit vielen Jahren und setzt sich auch für die Nachwuchsförderung und den Breitensport in Salzburg ein.“