Neue Führung übernimmt

Die Raiffeisenbank Hallein-Oberalm stellt sich an der Spitze neu auf: Dir. J.-Peter Holztrattner tritt mit 1. Mai 2021 den Ruhestand an. Alois Innerhofer übernimmt gemeinsam mit den langjährigen Geschäftsleitern Peter Mairer und Herbert Weiss die künftige Leitung der Bank.

Mit dem Abschied von Josef Peter Holztrattner geht eine erfolgreiche Karriere zu Ende. Der gebürtige Salzburger war mehr als 41 Jahre im Raiffeisensektor tätig, zunächst im Raiffeisenverband Salzburg, danach im RVS als Filialleiter der Raiffeisenbanken Leopoldskron und Altstadt. 1991 wurde er zum ersten Geschäftsleiter der Raiffeisenkasse Hallein bestellt. Vieles in der Bank trägt seine Handschrift, er hat mit Umsicht und Ausdauer ein Stück der wirtschaftlichen Raiffeisen-Erfolgsgeschichte im Tennengau mitgeschrieben. In seine Zeit als Geschäftsleiter fallen die Umbauten der Bankgebäude in Hallein und der Filiale in Adnet und die Neubauten der Filialen Burgfried und Bad Vigaun. Der langjährige Geschäftsleiter hat es verstanden, in allen Kreisen der Bevölkerung Vertrauen zu gewinnen und intensive Kontakte mit den Unternehmen der Salinenstadt herzustellen.  Im Jahr 2020 wurde die Verschmelzung mit der Raiffeisenbank Oberalm zur Raiffeisenbank Hallein-Oberalm beschlossen, damit entstand eine starke Regionalbank mit nunmehr sieben Bankstellen.


Mit Alois Innerhofer (50) kommt ein erfahrener Finanzexperte in die Geschäftsleitung. Der gebürtige Pinzgauer, der unter anderem die Raiffeisenbanken St. Johann und Bramberg und das Bankhaus Spängler im Pinzgau geleitet hat, freut sich auf die bevorstehenden beruflichen Herausforderungen.

Bild: Nach 41 Jahren im Dienste der Raiffeisen-Organisation tritt J.-Peter Holztrattner seinen wohlverdienten Ruhestand an. V. l.: Herbert Weiss, Alois Innerhofer, Dir. J.-Peter Holztrattner und Peter Mairer. Foto: RB Hallein-Oberalm
© RB Hallein-Oberalm

Nach 41 Jahren im Dienste der Raiffeisen-Organisation tritt J.-Peter Holztrattner seinen wohlverdienten Ruhestand an. V. l.: Herbert Weiss, Alois Innerhofer, Dir. J.-Peter Holztrattner und Peter Mairer.